Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Das minimalistische Ferienhaus von DHB design in China bietet Licht und Einblicke in die Natur
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
DHB DESIGN DEFINIERT DAS KONZEPT DES WOHNENS FÜR STÄDTER NEU
{{{sourceTextContent.description}}}
In der alten chinesischen Stadt Chongzhou definiert die Familienvilla von DHB Design das Konzept des Heims für den modernen Städter neu. In einer Welt, die immer komplexer und widersprüchlicher wird, hat sich das Konzept des Hauses über den reinen Wohnraum hinaus entwickelt, und die Menschen nutzen ihre Zweitwohnsitze zunehmend zur Entspannung und zur Stärkung ihrer Beziehungen. Vor diesem Hintergrund hat DHB eine Zweitwohnung für eine Familie entworfen, die den Begriff "igokochi" des japanischen Architekten Yoshihumi Nakamura verkörpert, bei dem es darum geht, ein angenehmes Wohngefühl zu schaffen.
Dieses Projekt vereinfacht die traditionellen Anforderungen und konzentriert sich ausschließlich auf die Schaffung eines ruhigen Raums für den Familienurlaub, mit einem Designansatz, der darauf abzielt, Geräumigkeit zu schaffen und die Bewohner aus dem alltäglichen Leben in einen Urlaubszustand zu versetzen. Das Haus ist mit der Natur verflochten und bezieht das Sonnenlicht voll mit ein, so dass man von jedem Zimmer aus einen Blick auf das Grün und die frische Luft werfen kann.
EINE SKULPTURALE TREPPE KENNZEICHNET DIE LEUCHTENDE VILLA
Das Team von DHB Design hat eine kühne Struktur mit einem flexiblen, mehrdeutigen Layout geschaffen, das Funktionalität und Ästhetik in Einklang bringt, Grenzen verwischt und Positionen verschiebt, um verschiedene Möglichkeiten in unterschiedlichen Situationen zu bieten. Der Raum berücksichtigt sowohl die öffentlichen als auch die privaten Aspekte des Familienlebens und fördert eine Atmosphäre, in der die Geräusche von Wind, Wasser und Vögeln den Dauerlärm des Fernsehers ersetzen. Die Kinder können in einer unabhängigen, geheimen" Basis spielen, was ihre Neugier und Erkundung fördert, während die Älteren ungestört Zeit miteinander verbringen können.
Bei der Gestaltung der Villa wurde auf übermäßige Verzierungen und harte Materialien verzichtet, um einen zeitlosen und individuellen Raum zu schaffen, der die Persönlichkeit des Hausbesitzers widerspiegelt und dessen Einrichtungselemente die entspannte Atmosphäre ergänzen. Eine große Fläche in warmem Weiß mit natürlicher Strukturfarbe schafft einen minimalistischen und hellen Raum, während das zitronengelbe arflex Marenco-Sofa für Verspieltheit sorgt und ein gepunkteter Beistelltisch eine fröhliche Urlaubsstimmung verbreitet. Eine dynamische Wendeltreppe verleiht dem Raum eine skulpturale Qualität und verbindet die oberen und unteren Räume.
Projekt-Informationen:
Name: Ein komfortabler Lebensraum für Städter
Standort: Jiezi Ancient Town, Chengdu, China
Designer: DHB Entwurf
Fläche: 220 Quadratmeter
Chefdesigner: Mark Sun, Yihan Wong
Teilnehmende Designer: Tingting Peng
Fotografie: sy-studio