Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Populous plant Hotelneubau im Etihad-Stadion von Manchester City
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der Fußballverein Manchester City hat die Genehmigung erhalten, eine Tribüne seines Stadions in Manchester (Vereinigtes Königreich) umzubauen, um die Kapazität zu erhöhen und ein Museum und ein Hotel einzurichten.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der vom Architekturbüro Populous entworfene Umbau der Nordtribüne des Etihad-Stadions wird die Kapazität des Stadions um mehr als 5.000 Plätze erhöhen.
Die Erweiterung umfasst auch die Errichtung eines großen Unterhaltungs- und Gastronomiegebäudes, das mit der Tribüne verbunden sein wird. Es wird einen überdachten Platz flankieren und ein Hotel mit 400 Betten, ein Museum und einen Club-Shop beherbergen.
Der Ausbau der Nordtribüne, für den letzte Woche die Baugenehmigung erteilt wurde, sieht einen großen Oberrang über dem bestehenden Unterrang vor, der beibehalten werden soll.
Eine Skybar mit Blick auf das Spielfeld wird in den oberen Teil der Tribüne integriert, die mit einem "Stadiondachspaziergang" gekrönt wird. Dies ähnelt dem von Populous entworfenen Stadion über dem Tottenham Hotspur Stadium im Norden Londons, das 2019 eröffnet wird.
Die Sanierung ist die jüngste Erweiterung des Etihad-Stadions, in dem der Premier-League-Fußballverein Manchester City zu Hause ist. Ursprünglich wurde es von Arup als Veranstaltungsort für die Commonwealth Games 2002 mit 38.000 Plätzen entworfen. Nach den Spielen wurde es zu einem Fußballstadion mit 48 000 Plätzen umgebaut.
Populous fügte dem Gebäude 2015 eine erweiterte Südtribüne hinzu, wodurch sich die Kapazität des Stadions auf 54 600 Plätze erhöhte.
Die aktuelle Erweiterung soll 2026 abgeschlossen sein. Sie wird im Rahmen der Neugestaltung des Etihad Campus gebaut, wo Populous auch die Co-op Live-Arena errichtet, die nächstes Jahr eröffnet wird.
"Für Populous ist es äußerst spannend, die Entwicklung dieses Projekts mitzuerleben, das nur einen Steinwurf von einem anderen unserer Projekte, der Co-op Live Arena, entfernt liegt", so Mike Trice, Seniorchef von Populous.
"Diese ehrgeizigen Projekte repräsentieren zwei der größten Leidenschaften Manchesters - den Fußball und die Musik - und werden der Region durch die Anziehung von Besuchern und die weitere Erneuerung erhebliche Vorteile bringen"
Das Architekturbüro Populous hat vor kurzem auch das größte Fußballstadion in den USA vorgestellt und entwirft derzeit ein "intimes und doch einschüchterndes" Stadion für das NFL-Team Buffalo Bills sowie eine solarbetriebene Arena als "Wahrzeichen für München".
Das Bildmaterial wurde mit freundlicher Genehmigung von Populous zur Verfügung gestellt.