Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Das Strandhaus aus Holz liegt in den Dünen von Amagansett
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die US-amerikanischen Büros Starling Architecture und Emily Lindberg Design haben in dem Hamptons-Dorf Amagansett gemeinsam ein minimalistisches, mit geschwärztem Holz verkleidetes Haus gebaut, das einen starken Kontrast zu den umliegenden Dünen bildet.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Amagansett Beach House wurde für einen Freund des Starling Architecture-Gründers Ian Starling fertiggestellt, der in Kalifornien aufgewachsen ist, aber für die Schule an die Ostküste zog und dann aus beruflichen Gründen dort blieb.
Da er den Strand vermisste, machte sich der Kunde mit Starlings Hilfe auf die Suche nach einer Immobilie in Amagansett Dunes und fand einen Bungalow, der "in den 1960er Jahren eingefroren" war.
"Es war erstaunlich gut gelegen - in einem bewaldeten Gebiet, nur wenige Minuten vom Strand und vom Stadtzentrum entfernt, an einer unbefestigten Sandstraße", sagte Starling, obwohl er feststellte, dass der Grundriss nicht gerade ideal war. "Der zweite Stock war unter dem Giebel versteckt und die Decke war so niedrig, dass man sich ducken musste, um herumzugehen
Stattdessen entwarf Starling ein klares, minimalistisches Haus mit einer Holzverkleidung, die mit Shou Sugi Ban, der japanischen Schwärzungstechnik, behandelt wurde.
Das Gebäude ist als "Gemeinschaftshaus" gedacht, in dem man sich mit Freunden treffen kann, und gruppiert sich um einen zentralen Swimmingpool, der in ein erhöhtes Holzdeck eingebaut ist.
Alle Gemeinschaftsräume im Erdgeschoss sind durch raumhohe Fenster mit dem Pool und dem Innenhof verbunden und in U-Form angeordnet.
Im Westen befindet sich ein doppelhohes Wohnzimmer mit Glaspaneelen, die bis zum Dach reichen, während das Esszimmer im Norden über eine vollständig einziehbare Glaswand verfügt.
Ein Arbeitszimmer mit einer Bibliothek und einem Arbeitsbereich befindet sich im östlichen Teil, zusammen mit zwei Schlafzimmern und einem Badezimmer im hinteren Bereich.
"Alle diese Räume sind physisch oder visuell mit dem Pooldeck verbunden, wodurch ein ständiges Gefühl der Verbundenheit mit der Natur entsteht", so Starling.
Das Hauptschlafzimmer mit eigenem Bad befindet sich über der Küche und ist über eine Treppe vom Wohnzimmer aus erreichbar.
Das dunkle Äußere des Gebäudes wird im Inneren durch die warmen Töne der freiliegenden Holzstruktur aus Douglasie und die Böden aus Weißeiche, die Tischlerarbeiten und die Vertäfelung kontrastiert.
Die in Rhode Island und New York ansässige Innenarchitektin Emily Lindberg, mit der Starling bereits bei der Renovierung eines Stadthauses im Brooklyner Stadtteil Carroll Gardens zusammengearbeitet hat, wurde damit beauftragt, Farbe und eine lockere Atmosphäre in die reduzierten Räume zu bringen.
Die Sitzbereiche sind auf die Aussicht ausgerichtet, während die maßgefertigten Tischlerarbeiten, darunter die Kücheninsel und der Essbereich, übertriebene Formen aufweisen.
Helle Farbtöne werden durch Kunstwerke und Stoffe eingebracht, und eine Mischung aus Vintage- und zeitgenössischen Möbeln trägt dazu bei, dass man sich wie zu Hause fühlt.
"Insgesamt spielt die Farbpalette der Inneneinrichtung mit den Farben der Küstenlandschaft unter der strahlenden Sommersonne", so Lindberg.
Die Landschaftsgestaltung durch das Studio Design Projects aus Brooklyn nimmt die Küstenlandschaft auf, mit Wiesengräsern, die locker zwischen Kiefern und Eichen an der Vorderseite gepflanzt wurden.
"Aufbauend auf der natürlichen Schönheit der Dünen von Amangansett und den Pflanzengemeinschaften des Strandes werden im Vorgarten überwiegend einheimische Arten verwendet", so das Studio.
Kieselsteinpfade führen zur Eingangstür und an einer Außendusche vorbei zum Pool, um den herum immergrüne Hecken für mehr Privatsphäre sorgen und Kletterrosen im Sommer Farbe und Duft verbreiten.
Die Kombination aus Architektur, Inneneinrichtung und Landschaft bietet einen zwanglosen Rückzugsort an der Küste, der sich sowohl von der Umgebung abhebt als auch zu ihr passt.
Amagansett liegt am östlichen Ende von Long Island und ist Teil von East Hampton, hat aber eine entspanntere Atmosphäre als sein bekannterer und teurerer Nachbar.
Aus diesem Grund erfreut sich das Dorf wachsender Beliebtheit als Urlaubsort - wie diese sechs Urlaubsparadiese beweisen.
Die Fotos stammen von Eric Petschek.
Projektnachweis:
Bauunternehmer: Hagerman Builders
Holzarbeiten: Armada NYC
Holzstruktur: Cascadian Wood Tech
Hersteller der Vorhangfassade: Blackcomb Fassadentechnik
Landschaftsbauunternehmen: Coastal Arbor Care
Gestaltung: Eric Wink
{{medias[272406].description}}
{{medias[272408].description}}
{{medias[272409].description}}
{{medias[272410].description}}