Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Ein neu gestaltetes Café in der Tate Modern bietet architektonischen Raum für Kuchen, Ruhe und Party
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das neu gestaltete Café der Tate Modern bietet einen multifunktionalen architektonischen Raum des 21. Jahrhunderts im Erdgeschoss der beliebten Londoner Galerie
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Café der Tate Modern wurde mit Hilfe des Londoner Architekturbüros Holland Harvey neu gestaltet. Die beliebte Galerie verfügte schon immer über einen Gastrobereich im Erdgeschoss, doch veränderte Bedürfnisse und mehrere Jahre Betrieb bedeuteten, dass das beliebte Interieur in der nordwestlichen Ecke eine Auffrischung benötigte. Das von Richard Holland und Jonathan Harvey geleitete Büro eröffnete das neu gestaltete Café, das mit minimalistischen Akzenten und nachhaltigen Architekturelementen besser denn je aussieht.
Das Café der Tate Modern in neuem Gewand
Das neue Café der Tate Modern, das von Tate Enterprises in Auftrag gegeben wurde, trägt passenderweise den Namen "Corner" und ist ein ganztägig geöffneter Café- und Barbereich, der tagsüber von Mitarbeitern und Besuchern genutzt wird, aber auch bei besonderen Veranstaltungen und in den späten Abendstunden im Rahmen des umfangreichen Programms der Galerie. Daher musste es sich um eine Einrichtung handeln, die von Natur aus vielseitig ist und sich von einem Tages- zu einem Abendlokal wandeln kann, das für Treffen, Essen, Kaffee, Bar und größere Partys genutzt werden kann.
Die Antwort lag in der Schaffung einer Reihe von maßgeschneiderten Elementen und "Zonen" oder "Nachbarschaften", als Holland Harvey den Raum zurücknahm und ihn mit einer Vielzahl von Möbeln ausstattete - einige lose, andere eingebaut, um sicherzustellen, dass unterschiedliche Bedürfnisse abgedeckt werden. Speziell angefertigte Stücke von Goldfinger treffen auf Tischplatten von Spared, die aus dem Kaffeesatz von Tate Coffee hergestellt wurden, und auf Lichtdesign von There's Light. Es gibt sogar eine lose runde Sitzbank, deren Sitze mit einem mechanischen System angehoben werden können, um sie in eine DJ-Kabine zu verwandeln.
tate Eats und Holland Harvey haben in den vergangenen 18 Monaten eng zusammengearbeitet, um Corner zu realisieren. Das Design ist als Erweiterung des öffentlichen Raums konzipiert und soll integrativ, funktional und schön sein - einladend und zugänglich für alle", sagt Jonathan Harvey.
hollandharvey.com