Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Foster + Partners entwirft Equinox-Hotel für das Amaala-Resort in Saudi-Arabien
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das britische Architekturbüro Foster + Partners hat die Entwürfe für das Hotel Equinox Resort Amaala an der Westküste Saudi-Arabiens vorgestellt, das mit einem kreisrunden "schwebenden" Vordach ausgestattet sein wird.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Hotel, das zusammen mit der Luxus-Lifestyle-Marke Equinox entwickelt wird, ist das erste Hotel, das als Teil des Amaala Marina Village angekündigt wurde, das ebenfalls von Foster + Partners für den Entwickler Red Sea Global entworfen wurde.
Es wird über 128 Zimmer verfügen, darunter zwei luxuriöse Penthäuser, und ein Design haben, das sich auf "die atemberaubende natürliche Landschaft und den traditionellen Architekturstil" stützt.
Das Equinox Resort Amaala wird auch eine Porte-Cochère mit einem kreisförmigen, schwimmenden Vordach haben, das den Gästen einen "dramatischen Eingang" bieten soll, egal ob sie mit dem Auto oder dem Boot ankommen.
Das Hotel, das einen Magnesium-Salz-Pool auf dem Dach beherbergen wird, verfügt über vier offene Innenhöfe, die von der traditionellen saudi-arabischen Architektur beeinflusst wurden.
Diese wurden mit Wasserspielen und Landschaftsgestaltung gestaltet, um die Luft auf natürliche Weise zu kühlen.
"Amaala bringt das Beste in Sachen Gesundheit und Wellness in einem Gebiet von außergewöhnlicher natürlicher Schönheit zusammen, um den Gästen außergewöhnliche und transformative Erfahrungen zu bieten", sagte John Pagano, CEO der Red Sea Global Gruppe.
"Equinox' einzigartige Marke von Luxus und Fitness ist eine fantastische Kombination, die es den Gästen ermöglicht, sich während ihres Aufenthalts selbst zu verbessern, an Land oder auf See zur Natur zurückzukehren oder einfach nur ruhige Momente mit ihren Lieben in Komfort und Privatsphäre zu genießen", fuhr er fort.
Das Equinox Resort Amaala wird sich neben dem Marina Village und der Hijaz Cove in Amaala befinden, die Teil des größeren Triple Bay-Projekts von Red Sea Global sind, das nach seiner Fertigstellung 29 Hotels und etwa 1.200 Luxusvillen umfassen wird.
Phase 1 soll im Jahr 2024 abgeschlossen werden.
Foster + Partners hat bereits das korallenriffähnliche Marine Institute für Amaala entworfen, das ein großes, künstliches Riff umfassen wird.
Das Büro wurde für seine Arbeit in Saudi-Arabien kritisiert, zu der auch der Entwurf eines Flughafens für Amaala gehört - ein Projekt, das von der Klimaaktivistengruppe Architects Climate Action Network kritisiert wurde. Nach der Kritik an seinen Luftfahrtprojekten zog sich Foster + Partners aus der Klimagruppe Architects Declare zurück.
Das Studio arbeitet außerdem an einem ringförmigen Hotel auf Stelzen in Saudi-Arabien für das Red Sea Project, das ebenfalls von Red Sea Global entwickelt wird.
Saudi-Arabien hat kürzlich eine Reihe von Großprojekten vorgestellt, darunter die Megastadt The Line, die von Architekten wie Morphosis entworfen wird, und eine achteckige Hafenstadt, die vom dänischen Studio BIG entworfen wird. Beide sind Teil des Neom-Megaprojekts des Landes, das von UN-Experten kritisiert wurde, da Berichten zufolge drei Menschen zum Tode verurteilt wurden, weil sie sich dem Projekt widersetzten.