Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Das Haus in Tasmanien bringt minimalistisches Glas und Beton ins ländliche Koonya
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ein Haus in Tasmanien, das von Room 11 in makelloser minimalistischer Architektur entworfen wurde, macht das Beste aus seiner idyllischen Lage in Koonya
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Aussicht auf die Hügel dieses kürzlich fertiggestellten Hauses in Tasmanien, das von dem führenden lokalen Architekturbüro Room 11 entworfen wurde, ist ebenso beeindruckend wie die Lage: Koonya, anderthalb Autostunden von Hobart entfernt, ist äußerst malerisch und bietet reichlich Grün und einen Blick auf die Norfolk Bay. Für den Architekten Thomas Bailey, der eng mit der stellvertretenden Direktorin Kate Phillips zusammenarbeitete, ist dieses auffällige neue Betonhaus eine Antwort auf die Aussicht über die Bucht und das hügelige Gelände.
Ein modernes Haus in Tasmanien
meine Familie hatte in der Gegend eine Strandhütte, daher kenne ich mich dort sehr gut aus", sagt Bailey, der Leiter des Büros, der beim Vorbeifahren mit dem Fahrrad bemerkte, dass das Grundstück mit einem Verkaufsaufkleber versehen war. Buchstäblich 12 Stunden später rief der Kunde (ein alleinstehender Mann, der regelmäßig verreist) an und bat Room 11, ihm ein neues Haus auf diesem Grundstück zu bauen. er war von einigen unserer anderen Häuser im brutalistischen Stil beeindruckt", fügt er hinzu.
Das neue Haus von Room 11 ist das dritte Gebäude, das auf diesem Grundstück gebaut wurde - nach einem Pavillon, der als "Glashaus" bekannt ist, und einem Rückzugsort aus Beton, der die Form einer Skulptur hat, ein überdachter Winkel, der zum Innehalten und Nachdenken in der Landschaft einlädt. Das neue Haus, das sich über das Gelände erhebt, hat jedoch die größte Wirkung.
Der Eingang, der sich über eine Länge von ca. 35 m erstreckt, erfolgt über das hohe Ende des Grundstücks und durch eine diskret platzierte Eingangstür, die zu einer Treppe führt. Erst am Fuße der Treppe, die auf die einzige Ebene des Hauses führt, setzt der Adrenalinrausch ein, denn der weitläufige Korridor verbindet sich mit dem Panoramafenster am anderen Ende.
unser Kunde bewundert wie wir die Arbeit von Donald Judd (dem bedeutenden amerikanischen Bildhauer), insbesondere die Art und Weise, wie er mit der Landschaft arbeitet", sagt Bailey, der auch ein skulpturales Gebäude schuf, das von Kiesbetten eingerahmt ist.
Mit drei Schlafzimmern und zwei Badezimmern, darunter ein dramatisches Spiegelbad im Hauptschlafzimmer, führt die "Reise" zu einem offenen Küchen-, Ess- und Wohnbereich. Um sicherzustellen, dass die Aussicht der "Held" bleibt, ist die Küche absichtlich zurückhaltend gestaltet, mit schwarzem Laminat, schwarzem Steinsockel und einer Sitzinsel. Um die Aussicht auf die Bucht zu vergrößern, gibt es außerdem einen Spiegeleinsatz in der Küchenzeile. Der architektonische Ausdruck ist gewiss mutig, aber das gilt auch für die feinen Details, wie die kleinen Holzfensterläden in den Wänden des Wohnzimmers, die der Querlüftung dienen. diese Fensterläden sind zu einem Ritual geworden, wenn man ankommt oder abreist - nicht unähnlich dem Auspacken eines Koffers", fügt Bailey hinzu.
room11.com.au