Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Carmody Groarke baut Kinderpavillon an der Dulwich Picture Gallery
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das britische Architekturbüro Carmody Groarke hat Pläne für die Errichtung eines Holzpavillons und die Erweiterung eines unter Denkmalschutz stehenden Hauses als Teil seiner Pläne zur Umgestaltung der Londoner Dulwich Picture Gallery vorgestellt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Vor kurzem erteilte der Stadtrat von Southward die Baugenehmigung und die denkmalschutzrechtliche Genehmigung für die Pläne von Carmody Groarke, die die größte Umgestaltung der Dulwich Picture Gallery seit über 20 Jahren darstellen werden.
Die wichtigste Neuerung wird ein 160 Quadratmeter großer Pavillon sein, der als kreativer Spielraum für Kinder konzipiert ist und auf dem Gelände der Galerie errichtet werden soll.
Er wird in einem Winkel von 45 Grad zur Galerie stehen, um eine Beziehung zu den beiden Eingängen des Geländes herzustellen, während runde Fenster den Blick auf die Landschaft freigeben.
Der Pavillon wird eine Öffnung im Holzdach haben, durch die natürliches Licht in die Mitte des Raumes fällt. Kupferne Vordächer werden die Sitzbereiche am Rande beschatten.
"Der neue Leichtbau-Pavillon wird mit Holz gebaut und verkleidet, wodurch der gebundene Kohlenstoff reduziert und warme, fühlbare Räume geschaffen werden, an denen sich Kinder und Familien erfreuen können", sagte Carmody Groarke.
In der Nähe des Holzpavillons wird das unter Denkmalschutz stehende Cottage der Galerie restauriert und um einen 31 Quadratmeter großen Anbau erweitert, der Platz für ein Café, einen Laden und Schulspeisungen bietet.
Außerdem wird der Landschaftskünstler Kim Wilkie ein Feld am südlichen Ende des Geländes in eine Wiese mit einem "Kunstwald" aus 150 Bäumen und hügeligen Landschaften verwandeln.
Wildblumen werden gepflanzt, um die Artenvielfalt zu erhöhen, und Skulptureninstallationen rund um die Gärten werden den Besuchern Plätze zum Sitzen und Spielen bieten.
Die vorgeschlagenen Entwicklungen der Dulwich Picture Gallery zielen darauf ab, "das Publikum und die Nutzung der Gärten für die Ausstellung von Kunst und die Durchführung kreativer Kunstprojekte zu erweitern, die langfristige Nachhaltigkeit zu verbessern und die Gebäude und die Sammlung für künftige Generationen zu erhalten", so Carmody Groarke.
"Die Umgestaltung des Geländes der Galerie und der drei Hektar großen Grünfläche wird die größte Umgestaltung seit über 29 Jahren sein und die Galerie für ein neues Publikum öffnen, das Kunst und Architektur in der Landschaft erleben kann."
Die vom britischen Architekten John Soane entworfene Dulwich Picture Gallery wurde 1817 als erste öffentliche Kunstgalerie des Vereinigten Königreichs eröffnet.
Die Bauarbeiten für die Umgestaltung der Galerie sollen Ende 2023 beginnen und Anfang 2025 abgeschlossen sein. Die Dulwich Picture Gallery wird während der gesamten Bauzeit für die Öffentlichkeit zugänglich bleiben.
Carmody Groarke ist ein Architekturbüro mit Sitz in London, das 2006 von Kevin Carmody und Andy Groarke gegründet wurde. Zu den jüngsten Projekten des Büros gehören ein Galerieraum im Science and Industry Museum in Manchester und ein kreisförmiger Kartenpavillon aus Aluminium für ein Theater in Hamburg.
Die Bilder wurden mit freundlicher Genehmigung von Carmody Groarke zur Verfügung gestellt.
Projektnachweis:
Architekt: Carmody Groarke
Projektleiter und Vermessungsingenieur: Simon Bristow Associates
Tragwerksplaner: Struktur Werkstatt
Ingenieur für Dienstleistungen: Webb Yates
Planungsbüro: Savills Planung
Beratung zum Kulturerbe: Savills Heritage
Landschaftsarchitekt: Kim Wilkie
{{medias[271589].description}}
{{medias[271590].description}}
{{medias[271591].description}}