Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Die Außenseite dieses hawaiianischen Hauses ist mit beweglichen Paravents versehen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Architekturbüro OLSON KUNDIG hat Fotos eines in Hanalei, Hawaii, fertig gestellten Hauses veröffentlicht, bei dem die Grenzen zwischen Innen- und Außenbereich durch eine Reihe von bedienbaren Rollläden verschwimmen, die den größten Teil der Gebäudefassade umhüllen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das maßgefertigte Rollladensystem aus Zedernholz in einem Stahlrahmen ermöglicht es, das Haus für Ausblicke und Brisen zu öffnen oder zum Schutz vor rauem Wetter und zur Sicherheit bei Abwesenheit der Familie ganz zu schließen.
Ein weiterer Teil des Hauses besteht aus verschiebbaren Holzfenstern, die, wenn sie geöffnet sind, den Schlafzimmern einen ungehinderten Blick ermöglichen.
Vertikale Klappläden geben den Blick auf die offene Küche, das Esszimmer und das Wohnzimmer frei, von denen aus man einen weiten Blick auf die Hanalei Bay und die Berge Hihimanu, Namolokama und Mamalahoa hat.
Die Holzböden erstrecken sich vom Wohnzimmer bis zu einer äußeren Veranda, die wie ein Floß über der Landschaft schwebt.
Zum Haus gehört auch eine Garage, die als Spielzeugkiste dient, in der Surfbretter und andere Freizeitausrüstung aufbewahrt werden können, mit einer angrenzenden Außendusche.
Wandverkleidungen aus japanischer Birke und Holzböden im gesamten Haus schaffen eine Verbindung zur Natur und bilden einen neutralen Hintergrund für die Einrichtung.