Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Umbau einer zentralen Metzgerei . Coimbra
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Erinnerung an die alte Zentralmetzgerei im Stadtzentrum von Coimbra wurde direkt im Marmorfußboden bewahrt, der bei der Umwandlung in eine Immobilie beibehalten werden sollte.
{{{sourceTextContent.description}}}
Eine andere, eindrucksvollere Möglichkeit bestand darin, die Innenräume der Metzgerei zu nutzen und kleine chirurgische Eingriffe entsprechend dem neuen Programm vorzunehmen.
Während der Hauptraum der neuen Verkaufsfläche praktisch die vorherige Konfiguration beibehielt, wurde der ehemalige Fleischzerlegebereich in einen Besprechungsraum umgewandelt, und eine kleine Küche ersetzte die alte Kühlkammer. Durch die Wiederherstellung der vorhandenen Oberlichter (die zuvor verschlossen waren) und die Entscheidung, die Wände weiß zu streichen, soll der Einsatz von Kunstlicht auf ein Minimum reduziert werden, so dass die Innenräume des Ladens wieder mit natürlichem Licht versorgt werden. Die verschiedenen Beleuchtungskonfigurationen entsprechen den verschiedenen Nutzungen der Räume - dem Sitzungssaal und der Küche.
Der Besprechungsraum wird als eigenständiger Raum wahrgenommen, nicht nur durch die Veränderung des Fußbodens und der Sockelleisten, sondern auch durch die zentrale Stellung des Besprechungstisches und den Einfall des dazugehörigen Oberlichts, das den gewünschten feierlichen Charakter dieses Raums unterstreicht.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Ziel darin bestand, die bestehenden Qualitäten der Metzgerei zu erhalten und zu interpretieren und gleichzeitig die Bedürfnisse des neuen Programms zu verstehen, wobei der Schwerpunkt auf einer angemessenen natürlichen Beleuchtung der Räume lag.