Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Eine skulpturale Intuition für eine Wohnung in Mailand
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Studio Llabb hat ein 60 Quadratmeter großes Haus renoviert, indem es die Räume durch Schiebeelemente miteinander verbunden hat: für eine sich ständig verändernde Umgebung, in der Fluidität und Geometrie durch rhythmische Sequenzen verschmelzen
{{{sourceTextContent.description}}}
Eine Wohnung im Zentrum von Mailand, die kürzlich vom Büro Llabb Architettura renoviert wurde, zeichnet sich durch ein Raumkonzept aus, das reine Geometrien, Spannungen zwischen den Räumen und rhythmische Abläufe miteinander verbindet. Der 60 Quadratmeter große Raum ist dazu bestimmt, erkundet zu werden: Er verwandelt sich ständig und ist mit Schiebepaneelen ausgestattet, die je nach den Bedürfnissen des Eigentümers, einem Berufstätigen, der zwischen Mailand und Genua pendelt, Räume verbergen oder zeigen.
Das Renovierungsprojekt hat die bestehende Wohnung aufgewertet, indem die zentralen Wände abgerissen und ein größerer Raum geschaffen wurde, in dem Wohnbereich, Küche und Esszimmer untergebracht sind.
Eine Funktionswand aus glänzendem alpengrünem Feinsteinzeug trennt den Wohn- vom Schlafbereich und wird zum zentralen Element des gesamten Raums: Sie ist mit zwei Schiebetüren aus Opalglas-Halbkreisen ausgestattet und wird als Bücherregal genutzt, was ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellt. Wenn es nicht benutzt wird, können die weißen Türen mit ihren Geometrien einen Kreis im grünen Marmormuster der Wand definieren, ähnlich einem schillernden Mond, und gleichzeitig die Regale verbergen.
Der Protagonist des Raums ist zweifellos das natürliche Licht, das den Raum durch eine Reihe von sechs nach Süden ausgerichteten Fenstern in einer linearen Abfolge durchflutet: Seine Rolle wird zur Aufwertung der verschiedenen Texturen, Oberflächen und Massen des Projekts, vom Parkettboden bis zu den Grüntönen an den Wänden.