Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Ein Haus in Hermosa Beach von XTEN ist ein Beispiel für minimalistisches Wohnen am Strand
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Strandhouse von XTEN ist ein Haus in Hermosa Beach, das mit seinem minimalistischen Design die beste architektonische Ergänzung zu seiner Lage am Meer darstellt
{{{sourceTextContent.description}}}
Dieses Haus in Hermosa Beach zelebriert die Schlichtheit der minimalistischen Architektur und die Lage am Meer. Das vom Architekturbüro XTEN aus Los Angeles entworfene Strandhaus wurde von der Gründerin des Büros, Monika Haefelfinger, und ihrem Partner Scott Utterstrom als Modell für das Leben am Strand in der südkalifornischen Küstenregion konzipiert.
Strandhouse von XTEN: ein perfektes Haus in Hermosa Beach
Das Strandhouse befindet sich an einem beneidenswerten Ort am Hermosa Beach, direkt am weißen Sandstrand und in der Nähe des zentralen Piers, und wurde so ausgerichtet, dass es das Beste aus seiner Lage macht. Große Öffnungen, klare Geometrien und eine schlichte Einrichtung sorgen für ein Haus, das sich weit öffnet und gleichzeitig wie ein Kokon wirkt - der perfekte Ort, um sich zu entspannen und das Leben am Meer zu genießen.
während die weißen Innenräume die Kunstsammlung des Kunden präsentieren, fungiert die nach Westen ausgerichtete Glasfassade als leere Leinwand, die im Laufe des Tages verschiedene Farbschattierungen reflektiert", sagt Haefelfinger.
Das Gebäude ist in drei verschiedene Stockwerke unterteilt. Das Erdgeschoss kann sich zum Strand hin öffnen, als eine 'Verlängerung des Strandes', erklären die Architekten. Die zweite, leicht erhöhte Ebene wird zur perfekten Aussichtsplattform, auf der sich alle primären Wohnbereiche befinden. Oben befinden sich die privaten Bereiche, und alles ist über einen weißen, skulpturalen zentralen Treppenkern verbunden, der auch als Lichtschacht fungiert und das Sonnenlicht in den hinteren Teil des Hauses gelangen lässt. Vier Schlafzimmer und eine Vielzahl von Terrassen und Balkonen durchziehen den Grundriss und sorgen für zusätzliche Freiluftoptionen im gesamten Haus.
Die minimalistische Ästhetik trägt dazu bei, dass das Haus auf dem Boden leicht wirkt, aber das Gebäude zeichnet sich auch durch eine nachhaltige Architektur aus. Dazu gehören passiv gestaltete (für Querlüftung) doppelt verglaste Fenster mit Low-E-Beschichtung, ein thermischer Schornstein über und einschließlich der dreistufigen Treppe, ein reflektierendes "kühles" Dach, Regenwasserrückhaltung und -filterung, trockenheitstolerante Bepflanzung und das Laden von Elektrofahrzeugen vor Ort.
xtenarchitecture.com