Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Cap d'Antibes Strandhotel | Bernard Dubois
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die natürliche Schönheit von Cap d'Antibes hat die Filmindustrie schon oft inspiriert. Hitchcocks "To Catch a Thief" und Jacques Derays "La Piscine" nutzten seine Landschaften als Kulisse.
{{{sourceTextContent.description}}}
Eingebettet zwischen Port Gallice und du Crouton bietet das Cap d'Antibes Beach Hotel eine einzigartige Lage mit einer der ikonischen Adressen der Côte d'Azur im Hintergrund. Bevor die Region die Welt verführte, war das Restaurant La Maison des Pêcheurs bereits in den 1940er Jahren eine Institution. Eddy Barclay, Brigitte Bardot und Johnny Hallyday kamen hierher, um ihre Batterien aufzuladen. Und alle Feinschmecker gerieten vor diesem mythischen Meeresfrüchte-Tisch in Ohnmacht.
Heute schlägt das Cap d'Antibes Beach Hotel nach einer kompletten Renovierung ein neues Kapitel in seiner Geschichte auf. Als 5-Sterne-Boutique-Hotel mit 35 Zimmern, einem Privatstrand, zwei Restaurants und einer ganztägig geöffneten Bar ist es ein Ort, der der Süße und der Freude am Leben gewidmet ist. Morgens, ganz allein auf der Welt, nehmen Sie Ihr erstes Bad im Meer. Die Musik geht mit der Sonne auf. Entlang der Wellen heizt die Party im Baba, dem Strandrestaurant, ein. Die Bar in der Rotunde ist ein Balkon mit Blick auf das Mittelmeer. Wer zur Ruhe kommen will, kann sich in den Massagehütten im Schatten des exotischen Gartens oder auf der Pergola des Infinity-Pools niederlassen. Lassen Sie Ihre Gedanken mit dem Wind davonfliegen.
Das Cap d'Antibes Beach Hotel bietet eine sonnige Auszeit für alle, die die Zeit anhalten und nur das Beste behalten möchten.
EIN VON BERNARD DUBOIS NEU ERDACHTES HOTEL
Das Beach Hotel wurde von Bernard Dubois neu gestaltet. Mit freiem Geist bricht er mit den architektonischen Codes, um sich dem Ort anzupassen. Klassisch, modernistisch, postmodernistisch - er spielt mit verschiedenen Stilen.
"Das Beach Hotel, rau und charmant, ist eine Hommage an die modernistische Architektur und die mediterranen Häuser am Meer Bernard Dubois
2014 vertrat der Architekt Belgien auf der Biennale von Venedig. Er arbeitete mit Courrèges zusammen, entwarf Boutiquen für Marken wie Aesop oder Icicle und eröffnete neue Standorte für das Restaurant PNY. Außerdem unterzeichnete er eine Möbelkollektion mit Isaac Reina für die Brüsseler Galerie Maniera.
Für das Cap d'Antibes Beach Hotel kehrte Bernard Dubois während der Renovierung zur Struktur des Gebäudes zurück. Er brachte eine sehr einfache geometrische Konstruktion mit klaren Linien und Kurven hervor, die an die Häuser von Palm Springs in Kalifornien erinnert. Heller Stuck und Granit. Die Böden aus gebrochenen Steinen, "Casson" genannt, erinnern an mediterrane Villen. Es ist ein mineralisches Gebäude, das nach außen gerichtet ist. Die Möbel aus rohem Holz sind einladend und warm. In die Natur integriert, spielt das Gebäude mit dem Sonnenlicht. Das Auge fängt jede Perspektive ein.
"Das Hotel wurde als beruhigender und schützender Ort konzipiert, der aus einem Spiel von Schatten und Licht besteht" Bernard Dubois.
DIE ZIMMER
Die 35 Zimmer und Suiten wurden als Zufluchtsort vor der Hitze der Sonne und dem Trubel konzipiert.
Sie sind direkt von den Korridoren aus zugänglich. Die grüne Vegetation hebt sich im Hintergrund ab und erinnert an kalifornische Häuser. Sauber und einfach, laden sie zur Ruhe ein. Der Steinboden reicht von den Fluren bis zu den Terrassen und von den Zimmern bis zu den Bädern. Die Außenbereiche erstrecken sich nach innen. Einige verfügen über einen privaten Garten, andere, im oberen Stockwerk, haben von ihrer Terrasse aus einen atemberaubenden Blick.
Der helle Putz reagiert auf das mineralische Dekor. Spiegel und Chrom sorgen für Lichtreflexe.
Alle Möbelstücke wurden von Bernard Dubois speziell für das Hotel entworfen. Sie sind einzigartig und speziell für jedes Zimmer entworfen. Die Beine der Tische und Stühle haben alle eine besondere Form. Die Bänke bilden eine Indoor-Lounge. Lesen Sie ein Buch, träumen Sie mit Blick auf die Landschaft oder speisen Sie in Ihrem Zimmer am Couchtisch. Ein großer Schreibtisch zum Zeichnen, zum Ausbreiten der Seiten eines Romans oder zum Arbeiten aus der Ferne. Ein verchromtes und verspiegeltes Möbelstück wurde entworfen, um die Minibar zu verbergen. Im Mahagoni-Schrank können Sie Ihre Koffer auspacken.
Bei der Inneneinrichtung steht das von der Natur inspirierte Dekor im Vordergrund.
13 "Privilege"-Zimmer von 35 m2 haben einen Blick aufs Meer. Im Vordergrund ein paar Elemente der tropischen Vegetation. Auf
im Hintergrund das spektakuläre Panorama der Bucht, das Wasser und die Boote, die den Horizont mit ihrer Silhouette markieren. Den ganzen Tag über: ein neues Bild, ein neues Dekor. Die privaten Terrassen erlauben es, die Nachmittagsruhe auf bequemen Liegestühlen vor neugierigen Blicken zu verlängern.
Die Zimmer im Erdgeschoss haben einen kleinen privaten Garten, in dem man wie in einer Outdoor-Lounge sitzen kann. Palmen, Sonnenschirmkiefern und Strelitzien. Vom Zimmer aus sieht man das Meer aus der Vegetation heraus, wie auf einer Leinwand von Douanier Rousseau.
In den Badezimmern filtert ein Buntglasfenster mit geometrischem Muster das natürliche Licht, das sanft auf den rosa, schwarz geäderten Marmor fällt. Die lackierten Verkleidungen erinnern an die Inneneinrichtung von Schiffen. Casson-Steine reichen bis in die großen Duschen im italienischen Stil.
Fünf Suiten mit über 50 m2 bieten atemberaubende Ausblicke auf die Landschaft. Ob im Wohnzimmer, im Bett oder sogar in der Badewanne, die Bucht von Antibes erstreckt sich bis ins Unendliche. Sie haben riesige private Terrassen, die mit Bäumen bepflanzt sind, wie eine Erweiterung des Zimmers. Hier kann man träumen, auf Sonnenliegen liegend.
Die Suite Le Cap ist die Ikone unter den Zimmern des Hotels. Sie ist 66 m2 groß, sonnig und berauschend und schwebt über dem Wasser.
BABA, RESTAURANT-BAR
Von der Terrasse bis zur Bar, über den Strand hinweg, wird das Restaurant Baba im Freien mit der gleichen Bewegung lebendig, wie ein Tanz oder eine Jazzmelodie unter der euphorischen Sonne von Antibes. Voller Farben ist Baba ein einzigartiger Ort. Seine runde Bar mit Säulen erinnert an die unbeschwerten Jahre in Florida oder Tel Aviv. Die Küche des Restaurants ist unter freiem Himmel. Von mittags bis Mitternacht verbringen Gruppen von Freunden den ganzen Tag in fröhlicher Runde. Das Baba ist eine Party. Den ganzen Tag über wird die mediterrane Küche aus Jerusalem serviert.
Es ist eine Klammer, um sich zu freuen, zu feiern und sich um Gerichte aller Geschmacksrichtungen und Farben zu versammeln. Die Gäste werden wie Freunde empfangen. Baba ist nicht nur ein Ort zum Essen, sondern auch ein Ort, an dem man sich lebendig fühlt, getragen von der Süße des Lebens und der Liebe. BaBa (Ba, אב, bedeutet im Hebräischen "kommen") ist ein Ort des Austauschs und der Bewegung, als Bild für die Überquerung der Ufer, die das Mittelmeer darstellt.
Inspiriert durch die Ankunft von Einwanderern aus aller Welt haben die JLM-Gruppe und Adresses Hotels gemeinsam eine kulinarische Verbindung zwischen den verschiedenen Strömungen des Mittelmeers geschaffen. Mit Jérusalem als Mittelpunkt. Aus den herrlichen Aromen des Nahen Ostens und der Geschichte der provenzalischen Küche wird eine neue Geschichte geschrieben. Zwischen Antibes und Israel liegt nun das Cap Jaffa.
Baba bietet eine kreative und leichte Küche mit vielfältigen Einflüssen. Gewürze verfeinern lokale Gerichte und orientalische Speisen werden mit lokalen Produkten neu erfunden. Große Mezze zum Teilen und große Mezze zum Teilen und die für Israel typischen Mangal-Grills (Oktopus, Fleisch oder Fisch) werden frei auf den Tischen arrangiert.
Küchenchef Assaf Granit ist in Jerusalem geboren und aufgewachsen. In seiner Küche zeugt er von einer kosmopolitischen Stadt, in der sich die Menschen gegenseitig inspirieren. Zusammen mit Dan, Uri und Tomer führen sie ikonische Adressen in der ganzen Welt, wo die schicke und ungezwungene Atmosphäre zu einem nie versiegenden Erfolg beiträgt: Tekes in Paris, Machneyuda in Jerusalem, Coal Office in London und kürzlich in Berlin, um nur einige zu nennen. Assaf erhielt seinen ersten Michelin-Stern für das Shabour in Paris.
Baba zwingt deine Seele, sich denen zu öffnen, mit denen du unter der Sonne tanzt. Baba ist ein Akt, der nur für den Moment anhält, in dem man ihn erlebt.
"Wir schlagen eine Brücke zwischen der Stadt Jerusalem, ihren wunderbaren Düften und ihrem Erbe, und Antibes. Es ist ein fröhlicher Tanz zwischen zwei mediterranen Orten" Assaf Granit
DER STRAND UND DER KINDERCLUB
Im Anschluss an die Terrasse des Baba und die Bar verfügt das Hotel über einen eigenen Privatstrand. Hier können die Gäste im Schatten eines Sonnenschirms auf einer Sonnenliege einen Cocktail schlürfen. Hier beginnt der Tag und hier wird auch das Mittagessen eingenommen. Sie können Gerichte von Babas Speisekarte zum Teilen bestellen und einen letzten Drink genießen, während die Sonne über der Bucht untergeht. Wenige Meter vom Ufer entfernt können die Gäste mit einem Tretboot fahren, das sanft dahingleitet. Die Zeit vergeht wie im Fluge, nur die Ebbe und Flut der Wellen ist der Maßstab.
Erkunden Sie die Umgebung an der Küste, Sie können zu Land oder zu Wasser gehen. Der Nachbar des Hotels bietet Motorboote und Fahrräder zum Ausleihen an.
Um einen Moment der Ruhe zu genießen, müssen Sie nur ein paar Stufen hinaufsteigen. Der Pool liegt geschützt im Garten mit Blick auf das Mittelmeer und scheint sich endlos ins Meer zu erstrecken. Er ist von einer großen Terrasse mit verschiedenen Ebenen umgeben und erfreut diejenigen, die frisches und warmes Wasser bevorzugen, besonders wenn der Mistralwind weht.
Damit Eltern und Kinder ihren Aufenthalt oder das Mittagessen genießen können, ist dem Hotel ein Kids Club gewidmet. Kreative Aktivitäten, Sportolympiaden, Mittagessen und Snacks werden im exotischen Garten organisiert. Am späten Nachmittag sind die Eltern zu einer Kindershow eingeladen.
Die Themen der Aktivitäten werden je nach Alter der Kinder ständig erneuert: Ausflüge ans Meer, Segeln, Kajakfahren, Wanderungen im Freien, Piraten- oder Dschungelforschung. Die Kinder entdecken die Freude am Leben am Meer.
Geöffnet von 10 bis 18 Uhr, empfangen zertifizierte professionelle Animateure Kinder von 4 bis 12 Jahren. Und weil junge Abenteurer aus der ganzen Welt nach Cap d'Antibes kommen, werden die Aktivitäten auf Englisch und Französisch geführt.
LES PÊCHEURS, EIN VOM MEER GEFORMTES RESTAURANT
Wie eine Filmkulisse: Eine große Mahagonitreppe erhebt sich geheimnisvoll in einem sanften Licht. Der Speisesaal des Restaurants Les Pêcheurs offenbart sich: hell und mit Panoramablick auf das Meer. In der Ferne die Lichter der Lérins-Inseln und des Cap d'Estérel. Eine Reise beginnt. Die großen Fenster verschwinden wie die am Heck eines Schiffes, das die Wellen leicht überragt. Der rote Travertinboden erinnert an die Terrakotta, die seit Jahrtausenden in den warmen Regionen des Südens verwendet wird. Die verchromten Metallsäulen sind wie die Masten eines Schiffes. Die hölzerne Wand ist mit Bullaugen verziert, die den Blick auf die Küche freigeben.
Das Geschirr wurde für jedes Gericht eigens entworfen. Besondere Sorgfalt wurde auf die Kunst des Eindeckens verwendet: silberne Serviettenringe, bestickte Stoffservietten.
Der Chefkoch Nicolas Rondelli bleibt der Tradition des legendären Restaurants treu und bietet ein Menü an, in dem die Meeresfrüchte im Mittelpunkt stehen. Der gebürtige Nizzaer begann seine kulinarische Karriere im Negresco an der Seite von Alain Llorca. Danach arbeitete er mit Jacques Chibois zusammen, bevor er das Restaurant "Les Pêcheurs" übernahm.
Nicolas Rondelli und sein Team überlassen der Natur die Zügel in der Küche. Je nach Tag, Wetter oder Jahreszeit diktiert das Meer das Menü. Am kleinen Hafen neben dem Hotel legt jeden Morgen einer der beiden Fischer der Bucht sein Boot an. Wenn sich die Maschenweite des Netzes ändert, ändert sich auch der Fang. Die Speisekarte des Restaurants passt sich dem an, was das Meer bringt.
"Partnerschaften und Freundschaften mit den Erzeugern ermöglichen es uns, das Terroir der Côte d'Azur neu zu entdecken" - Nicolas Rondelli
Die Erzeuger des Les Pêcheurs werden lokal ausgewählt und lassen das Terroir der Côte d'Azur wieder aufleben. Ferry in Grasse kümmert sich täglich um seine 900 Olivenbäume, um ein reines und duftendes Öl zu erhalten. Nur wenige Kilometer vom Hotel entfernt baut der Bauernhof Loup Pantaï Gemüse nach traditionellen und umweltfreundlichen Methoden an.
Das Restaurant bietet zwei Menüs und Vorschläge à la carte an. Ein "Land"-Menü, in dem sich regionale Gerichte mit feinen Gewürznoten vermischen, wie z. B. der Artischocken-Bao, der in Barigoule in einer Brioche zubereitet wird. Und ein "Meer"-Menü, in dem Muscheln und Fische wie Rotbarbe und Gamberoni im Mittelpunkt stehen.
Das Restaurant Les Pêcheurs ist seit 2017 mit einem Michelin-Stern für seine mediterrane Küche ausgezeichnet. Der Weinkeller des Restaurants bietet eine große Auswahl an regionalen Weinen, die zu den Gerichten passen, darunter auch kleine Kostbarkeiten aus handwerklicher Produktion. Der Keller ist reich an großen Flaschen aus dem Burgund und darüber hinaus.
"Ich gehe das Kochen mit Bescheidenheit an, indem ich Gerichte komponiere, die vom Meer inspiriert sind. Wie ein Seefahrer." - Nicolas Rondelli
DAS SPA UND DER EXOTISCHE GARTEN
Ein Wellness-Raum lädt Sie ein, loszulassen, sich mit sich selbst zu verbinden, um einen ausgerichteten, harmonisierten und energetisierten Geist zu finden. Die ganzheitlichen Produkte aus dem Holidermie-Sortiment sind natürlich und biologisch. Die maßgeschneiderten Behandlungen, einschließlich der Signature-Massagen... sind unverzichtbar. Im Herzen des Gartens sind außerdem zwei Massagekabinen eingerichtet, die von Schleiern beschattet werden. In Zusammenarbeit mit Tigre Yoga werden Yogakurse im exotischen Garten und auf der Dachterrasse angeboten. Wenn Sie eine individuelle Praxis bevorzugen, bieten wir auch Privatstunden an. Außerhalb der Saison bietet das Tigre-Team Yoga- und Pilates-Retreats an. Regenerieren Sie Ihren Geist und Körper bei grüner, saisonaler Gourmetküche. Trennen Sie die Verbindung für ein langes Wochenende im Rhythmus von Wellen und Wind.
Im Cap d'Antibes Beach Hotel ergänzen sich Natur und Architektur harmonisch. Der Garten ist eine Einladung zum Reisen. Er wurde von Arnaud Casaus, ausgebildet an der Schule von Grasse, neu gestaltet. Er hat im Libanon, in Ägypten und in Europa gearbeitet. Er ist ein leidenschaftlicher Pflanzenreisender und Sammler von seltenen Exemplaren aus dem Garten des Cap d'Antibes Beach Hotels. Er entdeckte einen vom Aussterben bedrohten südafrikanischen Zikadenbaum bei einem leidenschaftlichen Gärtner.
Der Garten steht in der Tradition der Akklimatisierungsgärten an der Côte d'Azur. Als im 19. Jahrhundert Reisende und Wissenschaftler Pflanzen aus der ganzen Welt mitbrachten. Er bietet eine grafische Komposition durch die Vielfalt der Formen und Größen der Blätter. Er ist auch rhythmisch und überrascht durch das Wesen der Pflanzen. Die unglaubliche Blüte des Jacaranda zieht den Garten in seinen Bann. Er hinterlässt seine Farben auf dem Boden und bildet einen Teppich aus violetten Blüten. Die Chorisia Speciosa überrascht den Reisenden mit ihrem wulstigen Stamm, der mit großen runden Dornen bedeckt ist. Sie blüht im Herbst in einem zarten Rosa. Im Sommer bieten die Blüten der australischen Buschbäume ein Feuerwerk an Farben. Die großen kalifornischen Palmen mit ausgeschnittenen Blättern bilden ein tropisches Gemälde.
Es ist ein exotischer Garten, in dem man auf seinem Weg um die Welt spazieren kann.