Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Das Fender-Flaggschiff von Klein Dytham bietet ein stressfreies Gitarren-Shopping-Erlebnis in Tokio
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
FENDER FLAGSHIP TOKYO BY KLEIN DYTHAM ÖFFNET SEINE TÜREN
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Architekturbüro Klein Dytham hat die Gestaltung des ersten Flagship-Stores von Fender in Harajuku, Tokio, übernommen, um das 77-jährige Erbe der amerikanischen Marke als Pionier im E-Gitarren-Design zu würdigen. Der Laden im pulsierenden Shopping-Mekka Harajuku soll ein Ort der Entdeckung" sein und ein schickes und einladendes Umfeld für den Gitarrenkauf bieten, in dem sich sowohl Anfänger als auch erfahrene Spieler wohl fühlen. Mit persönlichem Kundenservice, maßgefertigten Gitarren, einer Galerie, Veranstaltungsräumen, einem Café und einem schallisolierten Verstärkerraum zum Testen von Instrumenten und Equipment bietet das Fender Flagship Tokyo ein umfassendes Einkaufserlebnis.
Um dem einschüchternden Charakter von Gitarrengeschäften entgegenzuwirken, wünschte sich Fender ein Design, das die Kunstfertigkeit und das Erbe seiner Gitarren hervorhebt und zu einem entspannten und ruhigen Stöbern einlädt. Die erste Etage des Ladens ist mit hellen, warmen Hölzern, geschwungenen Bänken und Ausstellungselementen ausgestattet, die die Besucher in den luftigen Raum führen. Große Grafikwände erzählen die Geschichte von Fender und präsentieren die neuesten und meistverkauften Produkte. Im gesamten Geschäft werden die Instrumente wie Luxusgüter behandelt und auf Tischen in Form von Plektren ausgestellt, während in einer Nische die Fender-Kollektion von Designer-Streetwear untergebracht ist.
FENDER BIETET AUF VIER ETAGEN EIN EINZIGARTIGES EINZELHANDELSERLEBNIS
Der Fender Flagship Store, der von Klein Dytham Architecture entworfen wurde, zielt darauf ab, die Stereotypen zu widerlegen, die man mit Gitarrengeschäften in Verbindung bringt, die hauptsächlich für Männer gedacht sind. Auf diese Weise will der Laden ein einladendes und stressfreies Einkaufserlebnis für alle schaffen. Eine Illustration einer geflügelten Gitarre, begleitet von Leo Fenders berühmtem Zitat "Künstler sind Engel und unsere Aufgabe ist es, ihnen Flügel zum Fliegen zu geben", ziert den zentralen Serviceschalter. Die Wendeltreppe im Inneren des Gebäudes wurde in eine Hall-of-Fame-Fotogalerie umgewandelt, an deren Wänden 150 Bilder bedeutender Fender-Spieler zu sehen sind. Wenn die Kunden hinaufsteigen, gelangen sie in den oberen Etagen in konzentriertere und luxuriösere Räume.
In der zweiten Etage gibt eine sanfte graue Farbpalette den Ton an. Eine Künstlergalerie teilt den Einkaufsbereich und zeigt eine wechselnde Ausstellung mit großformatigen, dramatischen Aufnahmen von bedeutenden Musikern. Transparente Vitrinen zeigen die Gitarren ihrer Wahl, begleitet von einer LED-Videowand, auf der Aufnahmen der Stars in Aktion zu sehen sind. Außerdem gibt es auf der Etage einen Raum "Made in Japan", ein Pendant "Made in America" und einen schallisolierten Verstärkerraum, in dem die Kunden Fender-Gitarren und -Verstärker ausprobieren können.
Der Höhepunkt des Fender-Luxus findet sich in der dritten Etage. Satte Anthrazitfarben und warme Brauntöne dominieren den Raum. Die Master Builders Gallery zeigt fotografische Porträts der Handwerker, die hinter den maßgefertigten Fender-Gitarren stehen, sowie Beispiele ihrer Arbeit. Eine lebendige Nische mit 400 Musterfliesen für Gitarrenoberflächen ist ein Bereich, der sich für Instagram eignet. VIP-Räume und eine Werkstatt für Sonderanfertigungen bieten komfortable Räume für Besucher, um maßgeschneiderte Optionen zu besprechen.
Das Untergeschoss des Fender Flagship Tokyo bietet einen Kontrast zum Premium-Erlebnis in den oberen Etagen. Mit Bänken in Form eines Plektrums und einem Plüschteppich lädt der zwanglose Veranstaltungsraum zu sozialen Aktivitäten ein und verfügt über ein Eckcafé. Eine zentrale, riesige vertikale LED-Anzeigetafel zeigt Clips von Berühmtheiten mit ihren Gitarren und trägt so zum Gesamterlebnis bei. Fender-Kunden, die eine Gitarre kaufen, können mit ihrem Instrument posieren und ihren Moment der Berühmtheit auf der Anzeigetafel erleben.
Projekt-Informationen:
Name: Fender Flagship Toyko
Architekten: Klein Dytham Architektur | @klein_dytham_architecture
Standort: Harajuku, Tokio Japan
Fläche: 1.200 Quadratmeter
Etagen: 4
Innenarchitektur: Klein Dytham Architektur
Lichtdesigner: FDS
Projektleitung: Blue Birds Beratung
Konstruktion: Tanseisha
{{medias[271072].description}}
{{medias[271073].description}}
{{medias[271074].description}}
{{medias[271075].description}}