Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Restaurant Olga Ri / Nitsche Arquitetos
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das neue Restaurant Olga Ri befindet sich in der Nähe der Avenida Paulista in São Paulo und besteht aus der Renovierung eines Geschäftsraums in einer stark frequentierten Gegend.
{{{sourceTextContent.description}}}
Ursprünglich war Olga Ri ausschließlich als virtueller Lieferservice tätig und bot Salate und gesunde Gerichte an. Nun wurde Nitsche Arquitetos eingeladen, den physischen Raum zu gestalten, der die Ideale des Unternehmens durch ein neues Restaurantkonzept vermitteln sollte.
Das Projekt zielt darauf ab, eine einladende und lebendige Atmosphäre zu schaffen, die von den Idealen der Marke inspiriert ist. Durch die Verwendung auffälliger Farben und angenehmer Räume soll das neue Restaurant nicht nur eine Essensmöglichkeit für die Mitarbeiter und Nachbarn vor Ort sein, sondern auch ein Treffpunkt und ein Schaufenster für Olga Ris Grundsätze einer gesunden, bewussten und entspannten Ernährung.
Unter den Herausforderungen war die Nachhaltigkeit ein zentrales Anliegen bei dem Projekt, das mit dem Engagement von Olga Ri im Einklang steht. Die vorhandenen Strukturelemente wurden optimal genutzt, um Abfall zu vermeiden und die bereits vorhandenen Merkmale des Gebäudes wiederzuverwenden. So wurden beispielsweise die freiliegenden Ziegelwände und Holzdecken erhalten, um die Authentizität des Gebäudes zu unterstreichen. Auch das Gitter an der Fassade wurde beibehalten und verleiht dem Raum Persönlichkeit.
Darüber hinaus war es notwendig, die visuell lebendige Identität voller Farben und geometrischer Formen an den dreidimensionalen Raum anzupassen. Zu diesem Zweck wurden die Farben und die Typografie der grafischen Materialien von Olga Ri in die Beschilderung, die Mosaikböden und andere architektonische Elemente integriert. Um das Wesen der Marke zu vermitteln, wurden auch Räume gestaltet, die auf Gemeinschaft und Austausch ausgerichtet sind.
Der Eingang des in der Haddock Lobo Street gelegenen Restaurants führt in eine doppelhohe Halle, die früher die alte Hausfassade war. In dieser Umgebung sticht ein großzügiger Tresen aus Edelstahl hervor, an dem die Bestellungen entgegengenommen und die Salate zusammengestellt werden. Alle Zutaten sind ausgestellt, was dem Raum Farbe und Persönlichkeit verleiht. Auf der linken Seite führt eine leuchtend orangefarbene Treppe zu den Tischen im zweiten Stock und zur Küchenebene. Die Halle zeichnet sich durch die bereits vorhandene Holzdecke und die Backsteinwände aus. Wenn man weitergeht, gelangt man auf die begrünte Außenterrasse, wo eine gelbe Tribüne den gesamten Raum umgibt, begleitet von Holzmöbeln. Diese Konfiguration bietet eine flexible und anpassungsfähige Umgebung, die sich für verschiedene alltägliche Anlässe und Versammlungen eignet.