Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Khyber Italienisches Restaurant - Brava
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Es kommt nicht oft vor, dass man eine Reise an einen exotischen Ort unternimmt und mit einer ebenso unfehlbaren exotischen Erfahrung als zusätzliches Entgegenkommen des Hotels belohnt wird.
{{{sourceTextContent.description}}}
Mit Blick auf die kolossalen Gipfel Kaschmirs ist das italienische Restaurant "Brava" im Khyber Himalayan Resort eine willkommene Überraschung für die Gäste, die hier Komfort und Abwechslung genießen können, ohne auf die Authentizität des Erlebnisses verzichten zu müssen. Den extremen Wetterbedingungen des Tals trotzend, vermittelt das "Brava" das Gefühl eines gemütlichen Abends, komplett mit einem Kamin im Inneren des Restaurants.
In Anlehnung an die Celsius-Skala der Region empfängt das Restaurant seine Gäste in einem verschnörkelten Vorraum, der mit einer modernen Konsole und Kunstwerken ausgestattet ist, bevor es sie in den Hauptspeisesaal führt. Trotz des offenen Grundrisses, der für italienische Restaurants typisch ist, ist es Studio B gelungen, die Privatsphäre in einigen Ecken zu wahren, indem einige Säulen getarnt und in Halbkabinen umgewandelt wurden, um eine kohärente Atmosphäre zu schaffen. Das Zusammenspiel von dunklen, rustikalen Farben an den Wänden und mehreren Holzregalen mit hübschen Gegenständen, Besteck und Küchenzutaten ermöglicht eine sinnliche Aktivität im Raum. Die Lebendigkeit der visuellen und physischen Texturen im Restaurant wird durch die Polsterung aus Plüschleder und hellem Einrichtungsstoff in Verbindung mit rauem Marmorboden, der in einem spekulativen Cousin des Fischgrätenmusters angeordnet ist, bestimmt.
Das Restaurant amüsiert seine Gäste, indem es im Innenbereich mit einer Glaswand, die mit Aluminiumkanälen umrahmt ist, einen doppelten Blick direkt in die Küche bietet. Die Gäste können den Köchen bei der Zubereitung ihrer italienischen Gourmetgerichte über die Schulter schauen. Gleichzeitig zieht der traditionelle Pizzaofen, der den Namen des Restaurants trägt und dessen Kacheln verziert sind, gelegentlich die Aufmerksamkeit auf sich. Vor den Zwischendecken, die die beträchtliche Höhe des überdachten Speisesaals überdecken, hat Ar. Anil Badan auf seine jahrzehntelange Erfahrung im Gastgewerbe zurück und entschied sich aus verschiedenen Gründen wie Nachhaltigkeit, Erdtönen und minimaler Bautätigkeit bei den kühlen Temperaturen des Ortes für die Installation von Holzbalken.
GESTALTEN
2023
FERTIGGESTELLT
2023
TECHNISCHE DATEN
Der Gründer und Hauptarchitekt von Studio B, Anil Badan, hat die Vorgaben des Auftraggebers bis ins kleinste Detail umgesetzt und ein typisch italienisches Restaurant mit modernen, minimalistischen Elementen ausgestattet, damit es mit seinen Verwandten mithalten kann. In Anlehnung an die Großartigkeit des Himalaya-Gebirges bietet das Restaurant seinen Gästen nicht nur einen erhabenen Komfort, sondern auch eine breitere Palette an Speisen im Hotel.
PROJEKTTEAM
Studio B Architekt