Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Quinnipiac Universität Zulassungszentrum
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Quinnipiac University wollte für ihr Admissions Center ein Besuchererlebnis schaffen, das ihre Werte und ihre Marke als Bildungseinrichtung des 21. Jahrhunderts widerspiegelt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das bestehende Zulassungszentrum war zwar noch nicht so alt, spiegelte aber weder die neue Identität wider, die die Universität vermitteln wollte, noch bot es eine überzeugende Möglichkeit, sich mit dem Raum oder dem gesamten Campus auseinanderzusetzen. Das Planungsteam hörte sich die Vorstellungen der Beteiligten darüber an, wie der Raum funktionieren und sich präsentieren sollte, bevor es eine transformative Renovierung entwickelte, die sich digital und immersiv anfühlt.
Der Raum ist in drei verschiedene Bereiche unterteilt: Empfang, Lounge und private Besprechungsräume, ergänzt durch einen neuen Außenbereich, der an das Hauptquad grenzt. Die Lounge - das räumliche und erlebnisorientierte Herzstück des Admissions Centers - ist als offener, flexibler Raum konzipiert, der leicht umprogrammiert werden kann und durch eine leuchtende, perforierte Decke und ein 52 Fuß langes digitales Display definiert wird. Eine Vielzahl von lässigen und einladenden Möbeln bevölkern die Lounge und bieten die Möglichkeit, den Raum für Gruppen- und Einzelveranstaltungen zu nutzen. Die Decke erstreckt sich nach außen, um den neuen Innenhof zu überdachen und dem umliegenden Quad eine helle, progressive Identität zu verleihen. Das maßgeschneiderte digitale Display, das auch vom Quad aus sichtbar ist, ermöglicht es der Universität, neue Formen von Inhalten zu entwickeln und zu verbreiten, um potenziellen Studenten ansprechende Geschichten zu erzählen.
Zusätzliche Designmerkmale, die die erfahrungsorientierten und ausdrucksstarken Themen, die Quinnipiac vermitteln wollte, verstärken, sind Branding-Elemente - Grafiken, historische Zeitleisten, "Instagram-Wand" -, die in Zusammenarbeit mit der Marketinggruppe der Universität entwickelt wurden. Die neue Glasfassade öffnet das Gebäude für dramatische Ausblicke auf den Quad und verbessert gleichzeitig den Tageslichteinfall in den Raum erheblich. Zu den weiteren Nachhaltigkeitsmerkmalen gehören eine verbesserte Energieeffizienz und die Verwendung von Innenausstattungen, die die Gesundheit und das Wohlbefinden der Bewohner fördern.
Status: Gebaut
Standort: Hamden, Connecticut
Rolle der Firma: Architekt, Innenarchitektur
Zusätzliche Credits: Wohlsen Construction - Generalunternehmer
BVH Integrated Services - MEP-Ingenieur
Thornton Tomasetti - Hochbauingenieur
Robert Benson Fotografie - Projektbilder