Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Laube
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Arbor ist mehr als nur ein Bürogebäude. Es ist eine Drehscheibe für Interaktion, Kreativität und Inspiration im Herzen der Stadt. In der Post-COVID-Ära geht es in Büros nicht mehr nur darum, einen Platz zum Arbeiten zu bieten, sondern vielmehr darum, sinnvolle und produktive Interaktionen zwischen Menschen zu fördern.
{{{sourceTextContent.description}}}
Umso bedeutender ist der Standort von Arbor im hypermixed Bankside Yards Masterplan, da er eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung eines 24-Stunden-Viertels spielt, das Arbeit und Stadtleben, Kultur und Technologie, Natur und Kunst miteinander verbindet.
Arbor, ein Projekt von Native Land und den Joint-Venture-Partnern Temasek, Amcorp Properties Berhad und Hotel Properties Limited aus Singapur, ist ein einzigartiger Arbeitsplatz in einem Viertel, das sich zu einem pulsierenden Stadtteil entwickeln wird. Nach Fertigstellung des Masterplans wird Arbor von acht öffentlichen Plätzen, drei verschiedenen Kulturbereichen, 14 Gewölben mit Wellness- und Freizeitangeboten sowie einem 5-Sterne-Hotel umgeben sein und mit dem kulturellen Netzwerk Londons entlang der South Bank der Themse verbunden sein. Das gemischte Umfeld von Bankside Yards sorgt dafür, dass sich die verschiedenen Nutzungen und Aktivitäten gegenseitig ergänzen und ein reichhaltiges, nahrhaftes Leben ermöglichen.
Von der Straßenebene bis zur Dachterrasse fördern die Räume von Arbor die Interaktion und bieten ein urbanes Gefühl. Der "urbane Raum" des Gebäudes auf Straßenebene und die gemeinsam genutzten, begrünten Atrien bilden eine Brücke zwischen dem Bürogebäude und dem umliegenden Viertel. Durch die Aufstockung des Gebäudes entsteht eine Reihe von Räumen, die die Grenze zwischen Arbeit und Stadt verwischen und dynamische Interaktionen zwischen Mitarbeitern, Kunden und Anwohnern fördern. Dazu gehört der erste der acht öffentlichen Räume in Bankside Yards, der durch die erhöhten Bögen der historischen Eisenbahn führt. Daneben dient die verglaste Lobby als Übergang zwischen dem städtischen Raum und dem Inneren des Arbor. Im Inneren führen Rolltreppen zu einer terrassenförmigen Innenlandschaft, die sowohl als Arbeits- als auch als Gesellschaftsraum genutzt werden kann und die sich an der Spitze des Gebäudes in einem 6 m hohen Atrium in Form eines umgekehrten Dreiecks und einer großen Gartenterrasse mit einem atemberaubenden Blick auf London widerspiegelt.
Das Wohlbefinden steht bei der Gestaltung von Arbor im Vordergrund. Hohe Decken und raumhohe Verglasungen lassen die Räume mit natürlichem Licht durchfluten und bieten Panoramablicke über die Stadt. Gleichzeitig schaffen Terrassen auf jeder zweiten Etage Übergangszonen zwischen draußen und drinnen mit eigenem Mikroklima, Annehmlichkeiten am Ende des Weges erleichtern eine gesunde Mobilität, und eingebettete Technologie sorgt für einen nahtlosen und komfortablen Arbeitstag.
Arbor ist so konzipiert, dass es das Wesen von Southwark mit einem modernen Twist verkörpert und die lokale Materialität und Charakteristiken einbezieht, um ein Gefühl des Ortes zu schaffen, das sowohl neu als auch einzigartig ist. Das Gebäude und das gesamte Bankside Yards-Projekt legen großen Wert auf Nachhaltigkeit: Arbor wird zu 100 % mit erneuerbaren Energien betrieben und hat vom ersten Tag an einen Netto-Null-Emissionsausstoß, und der Masterplan ist das erste große Mischnutzungsprojekt Großbritanniens, das ohne fossile Brennstoffe auskommt und von einem Energienetz der fünften Generation versorgt wird.
Die jüngsten Vermietungen an Carbon Trust, Lewis Silkin, Smiths Group und Winckworth Sherwood sind ein Beweis für die Beliebtheit von Arbor als zeitgemäßer Arbeitsplatz für hochkarätige Geschäftskunden.
Midori Ainoura, Partner bei PLP Architecture: "Arbor ist ein Arbeitsplatz der nächsten Generation für die Zeit nach der Pandemie. Es ist mehr als ein Arbeitsplatz, es ist ein Ort der Interaktion, des Ideenaustauschs und der Inspiration."