Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Radiance Residenz
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Unabhängig von den vergangenen Jahrhunderten und den kommenden Jahrzehnten ist der Bau eines Hauses immer eine exklusive und persönliche Erfahrung. Für herausragende Designer wie Suraj Mittal, Gründer und leitender Architekt von Future Concepts, sind Wohnprojekte mit der Verantwortung verbunden, ein Design zu entwerfen, das eher die Besitzer als die Nische der Designer widerspiegelt.
{{{sourceTextContent.description}}}
In der wohlhabenden Nachbarschaft von Janakpuri, Delhi, gelegen, zeichnet sich diese zeitgenössische städtische Residenz durch modische Designdetails aus, die sich gegenseitig in den Schatten stellen, während sie sich in einer plüschigen Definition von gehobenem Luxus niederlassen. Es verfügt über eine großartige Zusammenstellung von immergrünen Elementen, die ein eklektisches Thema von Geschmäckern und Anforderungen in verschiedenen Teilen des Hauses interpretieren.
Dem Auftrag des Kunden entsprechend ist die "Radiance Residence" wie eine malerische Jazz-Symphonie arrangiert, die sich inmitten diskreter Design-Rhythmen entfaltet und sich in königlicher Eleganz niederlässt. Das gesamte Haus folgt einem eklektischen Thema, um dem prismatischen Geschmack und den Anforderungen des Bauherrn gerecht zu werden, ohne jedoch die Zugehörigkeit zum selben Raum zu verlieren. Ar. Suraj Mittal erreicht das allumfassende Designthema des Hauses, indem er die Farbpalette als sein Stellvertreter in Auftrag gibt. Ein Spaziergang durch das Haus offenbart eine Mischung aus warmen, lebhaften, satten und tiefen Tönen, die in verschiedenen Teilen des Hauses zu finden sind. So ist beispielsweise der Essbereich glühend warm, während sich das zweite Stockwerk mit seinen makellosen weißen Definitionen ankündigt. Eine überflüssige Klassifizierung des Hauses unterteilt es in sieben Haupträume: die Schlafzimmer, das Wohnzimmer, den Essbereich, die Praxisküche mit Waschraum, die Bar-Lounge und den Innenhof. Jedem Raum ist ein Schwerpunktthema zugeordnet, das im Wesentlichen alle dort platzierten Gestaltungselemente diktiert.
Wenn man sich durch den Wohn- und Essbereich bewegt, stößt man auf den umfassenden Übergang der Design-Erzählung im Haus. Die Räume liegen direkt nebeneinander und sind nur durch eine kunstvolle, getönte Glaswand voneinander getrennt; der drastische Übergang von der stattlichen, schicken Farbpalette des Wohnzimmers zur anziehenden Wärme des Esszimmers ist jedoch unübersehbar. Beide Räume sind mit plüschigen Warwick-Wildlederstoffen ausgestattet, die die Sitzmöbel schmücken, doch die unterschiedlichen Farbtöne der Sofas in sattem Violett und Grau und des Esszimmerstuhls in makellosem Weiß unterscheiden sie voneinander. Die Akzentwände in beiden Räumen stehen in starkem Kontrast zu den schlichten weißen Wandverkleidungen im Wohnzimmer, die sich von der strukturierten Marmorverkleidung im Essbereich abheben. Der größte Unterschied in der Farbpalette wird durch die für die Räume gewählten Beleuchtungsinstallationen hervorgehoben, wobei das Wohnzimmer mit sanften weißen Deckenleuchten ausgestattet ist, die durch das natürliche Licht des Balkonfensters unterstützt werden, und auf der anderen Seite die künstlerische Dekorbeleuchtung, die über dem doppelhohen Essbereich und der gedämpften Wand hängt und ihn in ein warmes Ambiente taucht. In ähnlicher Weise ist auch jedes andere Gestaltungsdetail, wie der Marmorboden, die Dekorvorhänge usw., genau auf die Räume abgestimmt.
Das zeigt sich besonders in intimen Bereichen wie den Schlafzimmern, wo ein Raum das Meer mit vorwiegend blauen Möbeln und Textilien nachempfindet, während der andere das Lied der Natur mit grünen und ähnlichen erdigen Tönen widerhallt. Jedes Badezimmer ist so gestaltet, dass es ein anspruchsvolles Thema widerspiegelt, das von einer entsprechenden klassischen Marmorverkleidung mit smaragdgrünen, weiß oder grau geäderten Stücken umhüllt wird, die mit den Badarmaturen, den glühenden Decken und den Beleuchtungskörpern zusammenarbeiten.
GESTALTEN
2023
FERTIGGESTELLT
2023
TECHNISCHE DATEN
Wenn man sich durch den Wohn- und Essbereich bewegt, stößt man auf den umfassenden Übergang der Design-Erzählung im Haus. Die Räume liegen direkt nebeneinander und sind nur durch eine kunstvolle, getönte Glaswand voneinander getrennt. Dennoch ist der drastische Übergang von der stattlichen, schicken Farbpalette des Wohnzimmers zur anziehenden Wärme des Esszimmers unübersehbar. Beide Räume sind mit plüschigen Warwick-Wildlederstoffen ausgestattet, die die Sitzmöbel schmücken, doch die unterschiedlichen Farbtöne der Sofas in sattem Violett und Grau und des Esszimmerstuhls in makellosem Weiß unterscheiden sie voneinander. Die Akzentwände in beiden Räumen stehen in starkem Kontrast zu den schlichten weißen Wandverkleidungen im Wohnzimmer, die sich von der strukturierten Marmorverkleidung im Essbereich abheben. Der größte Unterschied in der Farbpalette wird durch die für die Räume gewählten Beleuchtungsinstallationen hervorgehoben, wobei das Wohnzimmer mit sanften weißen Deckenleuchten ausgestattet ist, die durch das natürliche Licht des Balkonfensters unterstützt werden, und auf der anderen Seite die künstlerische Dekorbeleuchtung, die über dem doppelhohen Essbereich und der gedämpften Wand hängt und ihn in ein warmes Ambiente taucht. In ähnlicher Weise ist auch jedes andere Gestaltungsdetail, wie der Marmorboden, die Dekorvorhänge usw., genau auf die Räume abgestimmt.
Die zweite Etage des Hauses ist leicht begehbar und umgibt eine schlichte, weiße Marmorbrüstung, die mit komplizierten Gefängnisarbeiten verziert ist. Die Bar-Lounge ist ein malerischer Raum entlang eines Fensters, in dem die kräftigen Farben der Sitzgelegenheiten im Widerspruch zu dem gedämpften Grau der Wände stehen. Die faszinierende Dekoration über dem Bartresen ist von besonderem Interesse, da sie ein Gitter aus grauen, rotierenden Würfeln vor einem rot beleuchteten Hintergrund zeigt. Direkt gegenüber der Lounge, über der Brüstung, befindet sich ein kleiner Gebetsraum, der dem Haus eine persönliche Nuance verleiht.
PROJEKTTEAM
Zukunftskonzepte von Suraj