Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Benfeld Primärschule
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Projekt durch Architektur Lioneldebs für die Erneuerung von Benfeld? s-Primärschule, in Frankreich, schließt die Schule mit dem Marktplatz am Osten und den Gärten auf der gegenüberliegenden Seite an.
{{{sourceTextContent.description}}}
Aristide Briand Primärschule ist im historischen Stadtzentrum von Benfeld, eine kleine Stadt von 5.000 Einwohnern in östlich Frankreichs.
Die Schule findet in einem von mittlerem Alter dichten städtischen Gewebe statt, wenn das viel der historischen Gebäude, auch wirklich besonders während des wöchentlichen Fruchtmarktes gedrängt ist. Wegen eines Mangels an Raum, die 300 unterzeichnete zu begrüßen Kinder, die Stadt, die entschieden wurden, um eine Architekturkonkurrenz zu organisieren, um das vorhandene Gebäude des Ganzen zu erneuern und ein neues Gebäude mit Extraklassenzimmern hinzuzufügen, eine neue Eingangsvorhalle und eine geteilte Multifunktionshalle.
Eine große Reihe spezifische Begrenzungen handelte direkt nach dem Projekt: die hohe Stufe der Wassertabelle und der niedrigen Grundtragfähigkeit verbleit zu einer exakten Position des Projektes mit angepassten Grundgesteinen. Außerdem der historische Zusammenhang und die Stadtregelung angedeutet, um die Gebäudehöhe zu begrenzen und eine glatte Sichtverbindung zur Nachbarschaft vorzuschlagen.
Das neue Gebäude wird bis das Existieren auf seinem Rand angeschlossen, der die Eingangshalle anbietet, um an den Kreuzungen jeder Leute zu sein, fließen und eine Verbindung zwischen dem Marktplatz am Osten und den Gärten auf der gegenüberliegenden Seite, der herstellt.
Die breite see-through Eingangshalle begrüßt eine monolithische konkrete Treppe, um alle Niveaus der neuen und vorhandenen Gebäude zu erreichen. Auf dem Erdgeschoss haben die Kinder Zugang zum geteilten Teil der Schule: die Multifunktionshalle und der Computerraum.
Alle Klassenzimmer sind in den oberen Niveaus als Kragbalken über dem Abdeckungsyard. Innerhalb als draußen, wird das Projekt durch ein Verhältnis zwischen den edlen und Rohstoffen definiert: konkrete, natürliche hölzerne Elemente, woodfiber Deckenverkleidungen für nach innen, handgemachte Ziegelsteine, hölzerne Verkleidungen und mattes lackiertes Aluminium für die Fassaden und natürliches Zink für das Rooffing.
Zwei weit 30 Messinstrument-lange Oberlichtfenster auf dem Dach holen eine sehr große Menge natürliches Licht in das Gebäude. Es ist auch eine leichte Art, die Klassenzimmer während des Sommers natürlich zu lüften.