Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
NO.V.A Projekt
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Projekt entwickelte sich durch Studio Arthur Casasziele, um Relationen zu erzeugen, die Architektur in einen Gegenstand der Forschung, in Nachhaltigkeit und Sozialverhalten ausgedrückt umwandeln.
{{{sourceTextContent.description}}}
Energiefirma AMPLA, Teil italienischer Gruppe ENEL Brasilien, Rio zielend? s2016 Olympics und die Herausforderungen von Energie und von Wasserversorgung in Brasilien, begonnen mit der Unterstützung von Rio? s-Universitäten und die Stadt von Niteroi, das Projekt N.O.V.A. (das für uns leben morgen jetzt, auf portugiesisch steht).
Es suchte, Alternativen zu suchen, um zeitgenössische Interessen auf Nachhaltigkeit, Flexibilität und Anpassung der Architektur auf gegenwärtige und Herausforderungen zu beantworten. Es ist nicht über Schmiedenkonzepte während einer theoretischen Zukunft; im Gegenteil ist die Zielsetzung, das cliché eines Hauses zu brechen, das nie Wirklichkeit wird und konkrete entwickelnde Entwürfe vorzuschlagen. Vorhandene Technologien und Verhaltensmuster führten das Projekt und die Verpflichtung, wenn sie Kollektivbewußtsein für die Probleme holten, die alternatives Sozialverhalten erfordern.
Der erste Schritt hörte auf Leute durch Werkstätten und eine crowdsourcing Plattform, in der Einzelpersonen von den verschiedenen Horizonten ihre Meinungen ausdrückten. Gemeine Völker und Fachleute sprachen heraus und 6 Archetypen von Pers5onlichkeiten, wo verursacht als Unterseite für das Bewohnen des Hauses. Unsere Projektmannschaft verwendete die Resultate dieser Kollektivübersicht als Anfang für das Architekturprojekt.
Der Plan ist in Niteroi, vor Guanabara Bucht, gegenüber Rio? s im Stadtzentrum gelegen. Es ist entlang Oscar Niemeyer-Bahn, in der einige ikonenhafte Gebäude einen kulturellen und touristischen Weg herstellen, der die Relation der Stadt mit dem Meer strukturiert. Mitten in einem verlassenen Park ist N.O.V.A. Haus ein Teil eines größeren Zusammenhangs der Stadterneuerung und stellt die starken städtischen Relationen her und vollständig fährt für öffentliche Plätze im Park zu den privaten Modulen innerhalb des Hauses selbst durch. Die Zielsetzung ist, ein Labor herzustellen, das die Gemeinschaft in der Wechselwirkung sich engagiert, der Anpassung und der neuen Weisen des Lebens verbreitend.
Die Idee der Gegenseitigkeit durchdringt das ganzes Projekt? s-Entscheidungen, aktive Relationen zwischen dem Haus und seinem Zusammenhang erzeugend. Der Raum wird von den Mitgliedern der Gemeinschaft und der Sportler gesorgt, die verschiedene Gerichte benutzen. Generatoren der kinetischen Energie verursachen Elektrizität durch die körperlichen Tätigkeiten und illustrieren die positive Relation zwischen dem Haus und dem Park, in dem beide Energie produzieren, anstatt, sie zu verbrauchen.
Das Haus wurde, um lokale Bäume zu konservieren und in Position gebracht Relationen zwischen natürlichem Licht und Sonneschutz auch aufzuladen. Dieses wird bedeutet, um Nutzen von den passiven Energielösungen, wie Querventilation zu maximieren. Die Zugänge sind ein Teil eines größeren städtischen Planes auf eine Art, die das Haus und der Park zur Stadt porös sind. Ein kleiner Pavillion, der ein café bewirtet, wird auch mit einer Zwischenfunktion hergestellt, das zwischen der inländischen Skala des Hauses und der städtischen Skala der Gemeinschaftsräume durchfahren. Die Struktur basiert auf den 1.20-Meter-Modulen und erleichtert die Beschäftigung der vorfabrizierten Materialien und der effektiv flexiblen Entwicklung. Die Montage der vorfabrizierten Elemente darf Aufbau innerhalb 4 Monate, mit Gesamtunabhängigkeit auf Herstellung erzielen und die verschiedenen Module zusammenbauen und beschleunigt den Gesamtprozess. Der erhöhte Bodenbelag vereinfacht die Platzierung der Installationen und nimmt am stufenweisen Übergang zwischen den öffentlichen Plätzen des Parks und den privaten Bereichen des Hauses durch die großzügigen Terrassen teil, die Leute und anregende Interaktion einladen.
Die hölzerne Struktur zeigt die große vielseitige Verwendbarkeit dieses Materials, das par excellence, da es gepflanzt werden kann, geschnittene und ersetzte endlose Zeiten stützbar ist. Das einfache System des Rasterfeldes der Spalten und der Lichtstrahlen in geklebtem lamelliertem Bauholz nimmt die Form der organischen Kurven, die ihre Form zwischen den Bäumen unterstellen. Dieses gepflanzte Dach verursacht ein ikonenhaftes Bild, das Hinweis auf brasilianischem Modernismus und seine Tradition von der Auslöschung der inneren Grenzen zwischen und der äußeren durchgehenden freien Formen bildet.
Vier vorfabrizierte Hülsen sind angebracht, um private Bereiche zu bewirten, die von bis drei bleibenden Familien verwendet werden können; das vierte man sollte Touristen bewirten. Diese Hülse hat ein spezielles Beleuchtung- und Projektionssystem für die Schaffung der vorausbestellten Konfigurationen dieses temporären Haltes. Jeder teilt die allgemeinen Bereiche in der Mitte des Planes und jede Hülse hat die Kollektiv- und einzelnen Zugänge und garantiert Gesamtflexibilität seines Gebrauches. Der zentrale Kollektivraum wird durch große Türen des gleitenden Glases, mit einem System der maximalen Energieeffizienz hervorgehoben, die Querventilation, wenn geöffnet, anregt und Licht und die üppigen Gärten innerhalb des Hauses holt.
Technologie wurde nicht nur eingesetzt, um maximale Energieeffizienz zu erzielen, aber es ist auch ein Instrument für unterrichtende Einwohner der Wert der Entwicklung ihres Energieverbrauchs und Verhaltens, angezeigt durch Überwachungschirme, die Aufwendung, Nahrungsmittelnahrung und Aspekte ihres Programms zeigen. Das Projekt dichotomist Interessen im Wesentlichen verstehen darf in denen, einerseits haben Einzelpersonen ein intensiv Kommunalprivatleben des lebens und, auf dem anderen, der Nachfrage proportional zu dieser erhöhten Belichtung. Das Haus verursacht sein eigenes Oekosystem und, obwohl es in der starken Symbiose mit seinem Zusammenhang ist, stellt es auch autonome Zyklen des Wassers und der Energiekreation und der -wiederverwendung her, in der nichts verloren ist und alles umgewandelt wird.
Ein biodigester benutzt die Rückstände der Einwohner und die Nachbarn, zum von Energie zu produzieren und des Düngemittels für eine Zuteilung herzustellen, erzeugend verpfändet zwischen den Hausbewohnern und ihren Stadtnachbarn. Ein graues Wasserwiederverwendungssystem bewässert den Park und eine spezielle Maschine stellt trinkbares Wasser vom feuchten ozeanischen Klima her. Passive Energie ist von größter Wichtigkeit und in der Querventilation, im natürlichen Blitz und in den geothermischen Systemen anwesend, die angebracht sind. Aktive Energieerzeugung ist auch eine entscheidende Eigenschaft des Hauses, wie gezeigt durch das photo-voltaische
Verkleidungen über der Dachspitze, vertikale thermische Solarverkleidungen der Windgeneratoren für Heizungswasser und die kinetische Energie erzeugt von den körperlichen Tätigkeiten im Park.
Das Projekt des Hauses N.O.V.A. sucht mehr als, neue Paradigmen verursachend: es zielt darauf ab, Relationen zu erzeugen, die Architektur in einen Gegenstand der Forschung, in Nachhaltigkeit und Sozialverhalten ausgedrückt umwandeln. Die Innovation ist im Dynamismus und in der Flexibilität des Projektes, fähig, sich konstanten Erfindungen auf erneuerbaren Energien anzupassen und schnellen stützbaren technologischen und Sozialentwicklungen zu folgen, die zeugen, dass wir morgen jetzt leben.
{{medias[46504].description}}
{{medias[46505].description}}
{{medias[46506].description}}
{{medias[46507].description}}
{{medias[46508].description}}