Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Nelson Byrd Woltz enthüllt seinen Gestaltungsplan für das Angel Oak Preserve in South Carolina
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Büro Nelson Byrd Woltz Landscape Architects (NBW), das im vergangenen Jahr vom Lowcountry Land Trust beauftragt wurde, hat die Entwürfe für den umfassenden Masterplan für das Angel Oak Preserve in Charleston, South Carolina, fertiggestellt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Angel Oak ist eine beliebte Eiche im Angel Oak Park auf John's Island, einer der Sea Islands außerhalb von Charleston. Der Baum ist ein beliebtes Ausflugsziel und eine historische Stätte, vor allem weil er als das älteste Lebewesen östlich des Mississippi gilt. Sein Alter wird auf 400 bis 1.500 Jahre geschätzt. Der Baum wird auch als ein Wunder der Natur gepriesen, denn sein Blätterdach bedeckt rund 17.000 Quadratmeter um seinen 25,5 Fuß großen Stamm und unterstützt ein Ökosystem aus lebendigen Auferstehungsfarnen, die zusammen mit vielen anderen Pflanzen- und Tierarten an seinen Gliedern wachsen.
Der Baum wurde zunächst im Rahmen einer Bürgerinitiative geschützt, die schließlich die finanzielle Unterstützung der South Carolina State Conservation Bank und des Charleston County Greenbelt sowie von mehr als 12.000 Einzelpersonen erhielt, so dass der Lowcountry Land Trust ihn erhalten konnte. Nachdem der Lowcountry Land Trust vor über 10 Jahren das Land um den Baum herum erworben hatte, wird der kleine historische Park, in dem die Engelseiche steht, nun endlich zu einem vollständigen Schutzgebiet ausgebaut.
Der Lowcountry Land Trust, der die Engelseiche geschützt hat, ist nun auch für die Planung des gesamten Schutzgebiets verantwortlich. Seit seiner Gründung im Jahr 1986 hat sich der Trust dem dauerhaften Schutz und der Pflege von Land in der gesamten Küstenregion von South Carolina verschrieben. In Zusammenarbeit mit seinen Partnern, den Landbesitzern und Gemeindeorganisationen, schützt der Trust über 150.000 Hektar an natürlichen Ressourcen in 17 Bezirken.
Für die Planung des Schutzgebiets hat der Trust das Landschaftsarchitekturbüro NBW hinzugezogen, das sich auf eine Gestaltung konzentriert, die mit den bestehenden ökologischen und kulturellen Systemen zusammenarbeitet, so dass die natürliche Ordnung an einem Standort trotz ihrer Eingriffe weiter gedeihen kann. Das Unternehmen ist bestrebt, mit Kunden und Interessengruppen zusammenzuarbeiten, um gestalterische Lösungen in ökologisch und landwirtschaftlich produktiven Landschaften zu finden, wie es bei früheren Projekten wie der Land Bridge and Prairie in Houston, dem Centennial Park in Nashville und vielen anderen der Fall war.
"Wir fühlen uns geehrt durch die Gelegenheit, ein Partner zu sein, der die kraftvolle Energie dieses Ortes schützt. Und wir sind begeistert von der Möglichkeit, unsere Designwerkzeuge einzusetzen, um die Geschichten der Gemeinden, die die Angel Oak unterstützen, zu enthüllen", sagte Thomas Woltz, Direktor und Eigentümer von NBW, in einer Presseerklärung.
Das Reservat wird aus einem 44 Hektar großen Grundstück bestehen, das den zwei Hektar großen Angel Oak Park der Stadt umgibt, in dem die ikonische Eiche steht. Der Plan umfasst zugängliche Wanderwege, die die Wurzeln des uralten Baumes schützen, eine verbesserte Verkehrsanbindung und Parkplätze sowie eine Beschilderung, die die Geschichte und Bedeutung des Landes und des Baumes würdigt. Das Reservat wird auch Bildungsprogramme über die ökologische Bedeutung von Meereswäldern und Eichen unterstützen, die sich auf die Engelseiche und die Sea Islands konzentrieren.
Der erste Spatenstich für das Angel Oak Preserve soll 2025 erfolgen. Die Gesamtkosten für das Projekt belaufen sich voraussichtlich auf 6 Millionen Dollar, von denen 3 Millionen Dollar durch eine vom Abgeordneten Leon Stavrinakis aus South Carolina gesicherte Grundfinanzierung aufgebracht werden konnten, während für den Rest Spenden gesammelt werden.
{{medias[269512].description}}
{{medias[269513].description}}