Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
SDC Plus Zahnklinik . niigata
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
"SDC Plus", eine Zahnklinik mit Café, soll dazu beitragen, dass die Mitarbeiter stolz auf ihren Arbeitsplatz sind und sich jeden Tag darauf freuen, hierher zu kommen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Vor dem Gebäude befindet sich eine Rasenfläche, auf der man herumlaufen und faulenzen kann.
Eine Holzterrasse verbindet das Gebäude mit der DEZA-Hauptklinik, dem Buchladen und der Kinderbetreuungseinrichtung und schafft eine gemütliche Umgebung.
Ziel war es, einen Raum zu schaffen, der Zahnklinik, Café und einladenden öffentlichen Raum nahtlos miteinander verbindet.
Als ob die bestehende DEZA-Klinik, der Buchladen, die Kinderbetreuungseinrichtung, der Wald und der Crêpe-Laden in der Nachbarschaft zu einem angenehmen Ort verschmelzen würden, an dem die Menschen gerne ihre Zeit verbringen.
Es soll ein einladender, neutraler Raum wie ein öffentlicher Park entstehen, in dem nur einfache Materialien wie kleine Hölzer, ein gefaltetes Dach und Glas verwendet werden.
Die Besucher können dort ein Gefühl der Weite in einem bescheidenen Raum erleben, und die Integration zwischen dem Außenbereich und den umliegenden Einrichtungen ermöglicht weitere soziale Erlebnisse und Interaktionen.
"Es ist nicht die architektonische Gestaltung selbst, sondern die Harmonie der Elemente der Szene, die man zu schätzen weiß.
Die schlanken Rahmen, die aus Holzsäulen, -streben und -balken mit kleinen Kammern bestehen, werden von einem Dach aus gefalteten Platten gekrönt, das große Spannweiten aufnehmen kann, und der Umfang ist mit Glas umgeben.
Alle strukturellen Materialien sind hellgrau gestrichen, um die "Holzigkeit" der Struktur zu eliminieren. Dennoch vermitteln die Muster, die Weichheit und die Wärme der Materialien im gesamten Raum ein Gefühl von Mehrdeutigkeit und Leichtigkeit, wie die Muster des Himmels oder einer Schneelandschaft
Ein Desinfektionsraum, ein Röntgenraum, Toiletten und eine Caféküche sind als bunte Boxen angeordnet, die den Raum sanft abgrenzen. Da diese bunten Funktionsboxen nicht Teil der Gebäudestruktur sind, können sie flexibel und kostengünstig an künftige Veränderungen wie die Erweiterung des Cafés, die Hinzufügung von medizinischen Einheiten und die Erneuerung von Nutzungen angepasst werden.
Dies zeigt eine sehr expansive und vielseitige Bauweise als architektonisches Projekt, von einem Schuppen über ein großes Lager bis hin zu einem Gebäude.
Es ist spannend zu sehen, welche Art von "Wow!" diese Umgebung und dieser Bereich "jenseits einer Zahnklinik" in der Zukunft erzeugen wird?