Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Das gewebte Haus lädt seine Bewohner ein, in die Natur einzutauchen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Woven von Giles Miller Studio ist ein neues Haus an der Küste von Kent, das Mensch und Natur zusammenbringen soll
{{{sourceTextContent.description}}}
Woven liegt eingebettet zwischen Bäumen an einem idyllischen Ort, nur wenige Augenblicke von den Sandstränden von Broadstairs an der Küste von Kent entfernt. Dieses Haus wurde so konzipiert, dass seine Bewohner in die Natur eintauchen können, und das ist auch auf den ersten Blick zu erkennen. Sein Autor, Giles Miller Studio, wollte mit diesem Entwurf "Barrieren einreißen", und das Haus tut das auch, sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinne - sowohl im Inneren mit seiner großzügigen, offenen Raumgestaltung als auch von außen, da es sich scheinbar nach außen ausdehnt und die Natur durch die raumhohe Verglasung auf allen Seiten und seine "gewebte", skulpturale Fassade einschließt, die bereit ist, auf und um sie herum zu wachsen.
Woven: ein Haus zum Eintauchen in die Natur
Giles Miller setzt sich mit seinem gleichnamigen Studio für erlebnisorientiertes und handwerklich hochwertiges Design ein. die Gebäude, die wir bewohnen, haben einen direkten Einfluss auf unseren Geisteszustand", sagt er. durch ihr Design sind sie Kuratoren von Licht, Klang und menschlicher Interaktion, und sie können uns mit der Natur und organischen Materialien in Berührung bringen - mit dramatisch positiven Auswirkungen. Wir glauben, dass dieses Bestreben in Verbindung mit unseren jüngsten Oberflächen- und Skulpturenexperimenten im Studio eine völlig einzigartige Architekturtypologie hervorgebracht hat
Mit Woven stellte sich Miller die Außenhaut des Hauses als eine Reihe komplizierter und fein gestalteter Schirme vor, deren skulpturales Gitterwerk Licht einlässt, Ausblicke ermöglicht und die Natur beherbergt (so wie der Jasmin, die Clematis und andere Pflanzen auf dem Grundstück ermutigt werden, zu wachsen und das Haus mit Blättern und Blüten zu bedecken). Das Muster auf den Paravents wurde von der "mathematischen Kreisform des gedrehten Rattangeflechts" inspiriert, erklärt der Designer.
Im Inneren ist fast jede Oberfläche mit warmem Holz verkleidet. Eine Miele-Küche, Vispring-Betten, Grohe-Küchen- und Badarmaturen, Tala-Beleuchtung, Caesarstone Frozen Terra-Oberflächen und -Arbeitsplatten sowie L.Ercolani-Möbel tragen dazu bei, einen Wohnraum zu schaffen, der für das Leben im 21.
jahrhunderts. "Woven ist ein manifestes Gebäude - von Grund auf und von innen nach außen wurde es entworfen, um den Erfahrungsreichtum der Bewohner durch einen einzigartigen Ansatz bei der Materialauswahl und -zusammensetzung zu maximieren", schreibt das Studio über Woven.
das Projekt wurde von einer kollaborativen Gruppe unter der Leitung von Giles und seinem Studio realisiert, zu der neben Architekten, Künstlern, Ingenieuren und Herstellern auch einige der gewissenhaftesten Lieferanten der Welt gehören
gilesmiller.com