Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Apple enthüllt Battersea Power Station Store als neueste "Evolution des Apple Store"
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Technologieunternehmen Apple hat seinen neuesten, von Foster + Partners entworfenen Laden in der kürzlich umgestalteten Battersea Power Station in London eröffnet, der über eine aktualisierte Ausstattung verfügt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der heute eröffnete Apple Battersea Store ist der 40. Store der Marke in Großbritannien und stellt eine Weiterentwicklung des Einzelhandelskonzepts dar, bei dem Barrierefreiheit und Nachhaltigkeit im Vordergrund stehen.
"Wir haben eine Materialpalette und eine Ausstattung entwickelt, die sich an den Zielen von Apple orientiert", so Bill Bergeron Mirsky, Global Retail Design Lead bei Apple.
"Diese Materialpalette ist neu für uns, sie ist eine Weiterentwicklung des Apple Store", sagte er gegenüber Dezeen.
Der vom britischen Büro Foster + Partners entworfene Store befindet sich im Erdgeschoss des Einkaufszentrums in der Turbinenhalle A des ehemaligen Kraftwerks aus den 1930er Jahren, wo das Büro auch die Büros der Technologiemarke entworfen hat.
Das Geschäft ist um vier originale Backsteinpfeiler herum angeordnet und hat an der Decke freiliegende Dachstützen aus Stahl. Auf diese Basis legte Foster + Partners eine neu gestaltete Ausstattung, die laut Mirsky "mit der Zeit vertraut werden wird".
Apple Battersea ist der zweite Laden - nach dem kürzlich wiedereröffneten Tysons Corner Store in den USA, der den ersten Apple Store überhaupt ersetzt hat -, der mit den neu gestalteten Einbauten ausgestattet ist.
Um den Rand des Ladens herum befindet sich ein Regalrahmen aus Eichenholz, der zusammen mit Foster + Partners entwickelt wurde. Die Holzstruktur definiert auch einen Raum für Uhren, einen Abholbereich und eine neu gestaltete Genius Bar.
Die Genius Bar verfügt über einen Tresen für die Bedienung im Stehen sowie über einen abgesenkten Bereich, in dem die Kunden im Sitzen bedient werden können. Neben den standardmäßigen Parsons-Tischen, die aus nachhaltig geernteter europäischer Eiche gefertigt sind, verfügt das Geschäft auch über mehrere abgesenkte Tische.
"Wir haben bei der gesamten Einrichtung an die Mobilität gedacht", erklärt Mirsky. "Wir haben unseren traditionellen Parsons-Tisch mit unserer Standardhöhe, aber man merkt, dass die Tische im hinteren Bereich variabel sind und auch unsere neue Genius Bar."
"Wir haben eine Stehhöhe, weil das Team lieber im Stehen arbeitet und so mit mehr Leuten zusammenarbeiten kann, aber Kunden, die sitzen möchten oder sitzen müssen, können diese leicht modifizierten Tische benutzen", fuhr er fort.
Als Teil des Fokus auf Mobilität hat Apple auch die Zirkulation am Rande des Stores erhöht.
Neben dem Holzgerüst wollte Apple auch andere kohlenstoffintensivere Elemente in dem Laden durch Biomaterialien ersetzen.
Der Fußboden, der zum ersten Mal im Brompton Road Store verwendet wurde, besteht aus Zuschlagstoffen, die mit einem Biopolymer verbunden sind, während die akustischen Abschirmungen in der Decke aus biogenem Material bestehen.
Die akustischen Baffeln und der helle Fußboden sind Teil der Bemühungen, die visuelle und akustische Klarheit des Ladens zu verbessern, wobei ein dunkles Band um die Basis der Wände gelegt wurde, um eine visuelle Differenzierung zum Fußboden zu schaffen.
"Etwas, das ich hervorheben möchte, das wirklich ein Teil der Materialpalette ist, aber auch zu unserem universellen Design gehört, ist der Kontrast im Laden", sagte Mirsky.
"Wir wollten sicherstellen, dass wir eine wirklich verbesserte Art der Navigation haben", fuhr er fort. "Der Fußboden ist aufgehellt - das hilft uns bei unserem niedrigen Energieverbrauch -, aber es sorgt auch dafür, dass man die Tische und die Wände klar erkennen kann."
Das Beleuchtungsset, der Bodenbelag und die Deckenblenden wurden auch im Tysons Corner Store verwendet, und Mirsky ist überzeugt, dass die Basis ein Gefühl der Vertrautheit für die Kunden von Apple schaffen kann.
"Jeder Store wird wirklich als ein einzigartiger Umstand behandelt. Battersea hat diese unglaubliche, bestehende architektonische Struktur, in der wir arbeiten können", sagte er.
"Wir verwenden dasselbe Beleuchtungsset in Tysons Corner in einem Einkaufszentrum in Amerika, das nicht diese Art von grandioser Architektur hat, aber dasselbe Beleuchtungsset kann eine Umgebung schaffen, die sehr vertraut und einladend ist, egal wo man ist."
Der Laden ist der jüngste, der in London eröffnet wurde, nach dem im letzten Jahr eröffneten Laden in der Brompton Road, der als "ruhige Oase" konzipiert wurde. Zu den anderen kürzlich fertiggestellten Apple Stores gehören der erste Laden der Band in Indien und ein Laden im historischen Tower Theatre in Los Angeles.
{{medias[269091].description}}
{{medias[269092].description}}
{{medias[269093].description}}
{{medias[269094].description}}
{{medias[269095].description}}