Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Altes Loft in Oslo aus den 20er Jahren in schöne moderne Wohnungen verwandelt
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Bei der adaptiven Umnutzung von Gebäuden entstehen oft einige der beeindruckendsten Wohnungen und Häuser auf der ganzen Welt. Das einzigartige und lichtdurchflutete Vidars Gate, das von R21 Arkitekter in Oslo umgestaltet wurde, besteht aus zwei Wohnungen, die sich in einem größeren Loft befinden, das ursprünglich in den 1920er Jahren gebaut wurde.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das ursprüngliche Loft wurde mit einer Reihe von vier modernen Bögen geöffnet, die das alte und triste Innere in eine moderne Wohnung voller natürlichem Licht verwandeln. Eine Glaswand trägt zu diesem visuellen Reiz bei. Der offene Wohnbereich, das Esszimmer und die Küche befinden sich auf der unteren Ebene und die Schlafzimmer darüber. Darüber befindet sich die Dachterrasse, die einen privaten und schönen Rückzugsort inmitten der städtischen Hektik bietet.
Das Farbschema im Inneren der Wohnung ist weitgehend neutral, wobei Weiß und Grau einen Großteil des Wohnbereichs prägen. Die Küche befindet sich zwischen dem Wohn- und dem Essbereich und fungiert als Übergangszone, wobei die Lichtflut dafür sorgt, dass es nirgendwo dunkle Ecken gibt. Wandleuchten und ein minimalistisches Dekor vervollständigen eine Wohnung, die perfekt für das moderne Leben geeignet ist. [Fotografie: Studiooslo, Bergur Briem]
Jede der Wohnungen verfügt über eine Dachterrasse, die auf einem Bogen liegt. Bei dem Projekt geht es vor allem darum, die Qualitäten der Dachlage zu nutzen. Der minimalistische Ausdruck der Bögen passt zu den schlichten Fassaden der bescheidenen Häuser, die ohne die für diese Gegend typischen Verzierungen und Details auskommen.