Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
La Viennoise-Korridor
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Kairo ist eine Stadt der Kontraste, nicht nur im Hinblick auf ihre kulturelle Vielfalt, sondern auch auf ihre Architektur und Stadtplanung. Die heutige Form der Stadt ist das Ergebnis verschiedener Einflüsse und historischer Schichten, was zu anhaltenden Debatten über den Umgang mit dem kulturellen Erbe Kairos führt, sei es durch Restaurierung, Neuprogrammierung, Wiederverwendung oder sogar Abriss.
{{{sourceTextContent.description}}}
Im Herzen der Innenstadt gelegen, ist der Einzelhandelsbereich Le Viennoise ein markantes Wahrzeichen. Um die Zugänglichkeit zu verbessern, verfügt das Projekt über drei Haupteingänge, die durch drei Achsen miteinander verbunden sind. Der Haupteingang befindet sich an der Mohamed Basiouny Street, der zweite Eingang ist von der Champlion Street aus zu erreichen, und der dritte Eingang ist mit der Qasr El Nile Street verbunden. Neben dem berühmten Champollion-Gebäude aus dem 19. Jahrhundert, einem Symbol des Kairoer Khedival, hat Le Viennoise das Potenzial, einen atemberaubenden Raum zu bieten, der vor Kulturerbe strotzt und eine breite Palette von Annehmlichkeiten umfasst, die das pulsierende Wesen Kairos widerspiegeln. Mit seiner Renovierung wird das Le Viennoise eine neue Ära einläuten und einheimische Designer, Intellektuelle, Kunstliebhaber, kulinarische Genießer und Stilikonen willkommen heißen, damit sie in einer fesselnden Umgebung, die die Vergangenheit mit der Gegenwart verbindet, bleibende Erinnerungen schaffen können.
Das Konzept sieht vor, dass die bestehenden Hauptgassen, die bisher nur ein unzureichendes Stadterlebnis boten, durch neu gestaltete Schaufenster lokaler Marken umgestaltet werden, die zum zentralen Innenhof führen. Der Innenhof, der einst Teil eines verlassenen Nachbargebäudes war, wird umgestaltet, indem der zentrale Bereich zu einem lebendigen Treffpunkt wird, der von verlockenden Gastronomiebetrieben umgeben ist. Mit Blick auf diese lebendige Szene tragen Kunstgalerien und Restaurants im Hauptgebäude zur Verlockung bei. Außerdem wird eine urbane Treppe eingeführt, die die Besucher auf die Dachterrasse führt, die über eine Überführungsbrücke nahtlos mit dem Hauptgebäude verbunden ist und einen Panoramablick auf die gesamte Anlage bietet.
GESTALTEN
2021
TECHNISCHE DATEN
Standort: Stadtzentrum Kairo, Ägypten
Hauptnutzung: Gemischt genutzte Entwicklung
Anzahl der Stockwerke: 3
(Untergeschoss, Erdgeschoss und erstes Stockwerk)
Gesamt-BUA: 730 Quadratmeter
PROJEKTTEAM
Hazem Al Zaro
Areej Ibrahim
Hesham Shawqy
Karim Okda