Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Pavillonhaus in Lima sieht aus wie eine Kunstgalerie
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Projekt von Llosa Cortegana Arquitectos zeichnet sich durch die fließenden, rhythmischen und präzisen Formen des Betons und die labyrinthische Verteilung der Räume aus.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Pavillon El Olivar befindet sich im Bezirk San Isidro in der Stadt Lima, Peru, und ist eine Referenz an die Landschaft und die bereits vorhandenen architektonischen Merkmale des Ortes. Das Projekt von Llosa Cortegana Arquitectos fügt sich in das alte Territorium von El Olivar ein, ein Gebiet, das von Olivenbäumen geprägt ist. Mit dem Projekt untersucht das Büro die architektonische Typologie des Hauses in einer Sprache, die Vergangenheit und Gegenwart miteinander verbindet.
Grundlegend für das Projekt ist die Betonstruktur, ein Material, das in allen Bereichen des Hauses auftaucht, von den Wänden bis zum Dach, mit fließenden, rhythmischen und präzisen Formen, um dem Ganzen Dynamik zu verleihen.
Auf drei Ebenen verteilt, fügt sich das Projekt in die Landschaft ein und lässt sie durch die vielen Öffnungen zum Garten hin herein, wodurch die Grenzen zwischen Innen und Außen aufgehoben werden. Während sich im Erdgeschoss das Wohnzimmer mit dem traditionellen Kamin befindet, verbirgt sich auf der Ebene -1 ein längs verlaufender Swimmingpool, der über ein Rampensystem zugänglich ist.
Insgesamt ähnelt das Projekt aufgrund der fast labyrinthischen Verteilung der Räume und der zahlreichen Werke, die sich in das Panorama einfügen, einer Kunstgalerie. Im Inneren verleiht das Sonnenlicht dem Gebäude Volumen und unterstreicht die Weite der Räume.
Projekt : Pabellón El Olivar Standort : Lima, Peru Programm : Privater Wohnsitz Architekten : Llosa Cortegana Arquitectos Fertigstellung : 2023