Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Kontrastreiche Farben und spielzeugähnliche Möbel haben ein neues Restaurant in Tiflis zu einer viralen Sensation gemacht
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Obwohl das CHICOS, ein neues Restaurant in Tiflis, Georgien, erst im Dezember letzten Jahres eröffnet wurde, hat es sich bereits einen Namen in der Gastronomieszene der Stadt gemacht - das Lokal mit 18 Plätzen wird monatlich von über 3.000 Gästen besucht.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Beliebtheit des Lokals beruht zum Teil auf der internationalen Speisekarte mit modernen europäischen und lateinamerikanischen Einflüssen und dem ganztägigen Angebot, bei dem sich das kompakte Lokal morgens in ein Frühstückscafé, tagsüber in ein Bistro und abends in ein Feinschmeckerrestaurant mit Cocktailbar verwandelt. Ein Teil der Begeisterung ist auf die Instagram-taugliche Inneneinrichtung zurückzuführen, die von dem lokalen multidisziplinären Designbüro Tamashi Studio entworfen wurde. Eine kontrastreiche Farbpalette aus Kirschrot und Buttercreme, polierte Materialien und eine Reihe von eleganten, spielzeugähnlichen Möbeln, die das Team selbst entworfen hat, verwandeln die brutalistischen Räumlichkeiten aus der Sowjetzeit in eine gesellige, kraftvolle Umgebung mit minimalistischer Verspieltheit.
Die Gründer von Tamashi Studio, Beso Turazashvili und Nikita Khudyakov, haben den doppelt so hohen Raum mit cremefarbenen Wandpaneelen verkleidet, die eine glatte, zwei Meter hohe Zone bilden, die sich von der freigelegten Gebäudehülle abhebt. Die abgerundeten Formen und die polierte Oberfläche der spielzeugähnlichen Tische und Stühle, die das Duo für das Chicos' entworfen hat, verstärken den Kontrast zu den rauen Betonoberflächen, ebenso wie die Wahl der kirschroten Farbe für einige der Möbel, den Bartresen und den Waschtisch im Bad, die sich von dem ansonsten gedämpften, achromatischen Interieur auf skurrile Weise abheben. Runde Tische aus Edelstahl und eine gebogene Wand aus Glasbausteinen ergänzen die polierte Materialpalette und betonen die Leichtigkeit des Raums.
Das Zusammenspiel von roten und cremefarbenen Tischen verleiht dem Restaurant nicht nur ein cooles Ambiente und eine Instagram-freundliche Ausstrahlung, sondern bietet seinen jungen, Social-Media-affinen Gästen auch die perfekte Kulisse, um die farbenprächtigen Gerichte der Speisekarte zu fotografieren. Von Frühstücksfavoriten wie Eiern Benedict auf französischer Brioche mit norwegischem Lachs über spanisch und südamerikanisch inspirierte Empanadas und Tapas bis hin zu europäischen Fleisch- und vegetarischen Hauptgerichten und Desserts wie argentinischen Alfajores und baskischem Käsekuchen mit Sauerkirschsauce wird das vielfältige Angebot des Chicos in der mühelos coolen Inneneinrichtung des Tamashi Studio umso köstlicher.