Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Umaii von Sans Arc Studio
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Umaii ist eine von den 1980er Jahren inspirierte japanische Izakaya, die in einem historischen Gebäude im Stadtzentrum von Adelaide untergebracht ist. Das von Sans Arc Studio entworfene Umaii zeigt, wie ein Eingriff in ein denkmalgeschütztes Gebäude sowohl unaufdringlich sein als auch zeitgenössische Design-Ideen aufgreifen kann, während gleichzeitig ein begrenztes Budget eingehalten wird.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das denkmalgeschützte Elder House aus dem Jahr 1937 ist ein markantes Gebäude im Stadtzentrum von Adelaide mit einer großen, mit rotem südaustralischem Granit verkleideten Fassade. Sans Arc Studio hat Umaii absichtlich so positioniert, dass es sich von den historischen Marmor-Innenwänden abhebt und sich sanft in den Raum einfügt, als wäre es vorsichtig von oben herab gefallen.
"Mit Umaii wollten wir den Raum, in dem sie steht, betonen und einen Raum schaffen, der natürlich und modern, aber auch zurückhaltend und bescheiden ist", so Matiya Marovich, Direktorin von Sans Arc Studio. "Die Kunden wollten, dass die Stimmung im Inneren ruhig ist. Sie wollten diese spezielle japanische Pop-Playlist aus den 1980er Jahren abspielen, die von den pastellfarbenen Kunstwerken von Hiroshi Nagai inspiriert ist, und sich in diese Zeit in Japan versetzt fühlen", so Marovich. Die zartfarbigen Illustrationen von Hiroshi Nagai zeigen das urbane Leben im Tokio der 1980er Jahre, eine Zeit des Optimismus und der Hoffnung auf die Zukunft.
Sans Arc Studio kombinierte eine gedämpfte Materialpalette aus natürlichem Holz, Beton und beigefarbenen Stoffbahnen, die als umweltfreundliches Trennwandsystem für Umaii dienen. "Die Idee des Stoffes war es, ein Material zu verwenden, das so minimal wie möglich ist, bei dem kein wirklicher Abfall entsteht und das leicht demontiert und wiederverwendet werden kann", so Marovich. Sans Arc Studio legt großen Wert auf die Verwendung nachhaltiger Baumaterialien und einen umweltfreundlichen Ansatz und achtet bei der Einrichtung von Umaii sorgfältig auf die Reduzierung von Materialabfällen.
Sans Arc Studio hat das Umaii mit Zurückhaltung und unter geschickter Einbeziehung der vorhandenen Bausubstanz entworfen. Das Restaurant fügt sich sensibel in den Kontext ein und verkörpert den japanischen Geist der unaufdringlichen Raffinesse - es schafft einen ruhigen Rahmen für den Genuss von Yakitori, Nigiri und Umeshu-Cocktails.