Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
herzog u. de Meuron konstruiert konkrete Wohnanlage im zellweger Park
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Architektur festes herzog u. de Meuron hat ein konkretes Wohngebäude innerhalb eines ehemaligen industriellen Aufstellungsortes in der Nordschweiz abgeschlossen.
{{{sourceTextContent.description}}}
über acht Geschossen bietet die cube-shaped Struktur 32 Wohnungen an, die in vorhandenem Tageslicht und Ansichten ausgedrückt orientiert werden.
? gute Anteile, flüssige Räume und fabelhafte Ansichten? diese Primärarchitekturaspekte definieren die Qualität der Wohnungen? kommentiert Christine binswanger, der verantwortliche Partner. ? wir taten ohne Entwicklungsbefestigungen und stattdessen hoben ein großes Maß Privatleben und eine Verbindung zu den natürlichen Umlagerungen. hervor?
zellweger Park, ein ehemaliger industrieller Aufstellungsort im uster, die Schweiz, ist in Misch-verwenden die Nachbarschaft umgewandelt worden, die hochwertige Architektur kennzeichnet und zeitgenössischer Art. innerhalb dieses Rahmens, herzog u. de Meuron haben ein Gebäude abgeschlossen, das 32 Wohnungen im Mittelbereichpreissegment enthält. er ist neben den VerwaltungsHauptsitzen und dem Ausstellungsraumpavillion von zellweger luwa, entworfen in den sechziger Jahren durch das Schweizer Architektenroland rohn.
der Achtgeschichte Würfel wird mitten in dem Park auf den Ufern des herterweiher aufgestellt. er steht schräg zu den benachbarten Gebäuden, um die Lagebestimmung in Richtung zur Sonne zu maximieren. die Wohnungen, mit einem quadratischen Grundplan, werden in die Ecken eine über der anderen gelegt und leisten sich Ansichten in zwei Richtungen des uster Schlosses, den herterweiher Teich, See greifensee und die Alpen. das Gebäude scheint als Ganzes, über dem Niveau des allgemeinen Parks zu schweben und stellt Privatleben für die Erdgeschosspächter sicher.
die Zirkulationstypologie in diesem Gebäude trifft eine große Maßnahme des Privatlebens und des vibrierenden Kontaktes mit den natürlichen Umlagerungen. die Wohnungen werden jede einzeln durch zwei Aufzüge in der Mitte des Gebäudes erreicht, das keine geteilten Hallen hat. die Treppenhäuser werden draußen an den vier Ecken des Gebäudes im Verbindung mit geräumigen Balkonen gesetzt und verbinden jede Wohnung direkt zum Park.
diese runden Aufsätze werden jeder anders als in Position gebracht, um Tageslicht und Diskretion für Pächter zu maximieren. wenn sie vom Park kommen, können sie den Treppenhausschacht benutzen, um auf ihre Wohnungen über die Balkone zurückzugreifen: große, sichelförmige Loggias, gepasst mit Vorhängen, wie einem zusätzlichen Raum, wenn die Geländer aus den weißen hölzernen Pfostenzäunen bestehen, hergestellt durch das Künstlererik steinbrecher.
das façade, ein konkretes Rasterfeld gänzlich, wurde unter Verwendung der billigsten Verschalung gegossen. der Ausdruck des Betons ist roh und Fehler wurden behoben, nur wenn technisch notwendig. die Fenster des Aluminiums und des Holzes erlauben beträchtliches Tageslicht in die tiefen Wohnungen und leisten sich ausgezeichnete Ansichten der alten Bäume und der benachbarten Gebäude über dem Teich und in den Park. trotz der Energieeffizienzcodes war es möglich, große Abbildungsfenster einzusetzen, weil das Gebäude ein Würfel ist und wie solches sehr kompakt.
der Spaciousness der Wohnungen wird durch einen Plan des geöffneten Fußbodens mit einer flüssigen Reihenfolge der Räume erzeugt; es gibt keine Hallen innerhalb der Wohnungen auch nicht. alle Räume werden von der zentral lokalisierten geöffneten Küche erreicht. es gibt zwei Arten Wohnungen mit 4 ½ und 5 ½ Räumen beziehungsweise.
die Innenwände des Betons oder der Maurerarbeit sind alle lastentragend. die erprobt, hochwertigen Materialien, die in der Schweiz gewöhnlich vorhanden sind, sind gänzlich benutzt worden: forster Küchen, Streifenbodenbelag, weiße gemalte Stuckwände und fair-faced konkrete Decken. die Badezimmer werden mit Ziegeln gedeckt. das starke Oberteil des Gebäudes, die festen Befestigungen und die nüchterne ausführliche Schilderung schwingen mit dem Buchstaben des ehemaligen industriellen Aufstellungsortes mit. ? herzog u. de Meuron, September 2015
{{medias[46001].description}}
{{medias[46002].description}}
{{medias[46003].description}}
{{medias[46004].description}}
{{medias[46005].description}}