Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Wohnhaus Paintbrush / CLB Architekten
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Paintbrush Residence hat sich so bewusst entwickelt wie der Wald, der sie umgibt, und ist ein Zeugnis für die Langlebigkeit des durchdachten Designs.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das baumhausähnliche Projekt befindet sich in einem schattigen Espenhain außerhalb von Jackson, Wyoming, und bringt den Bewohnern ihren Platz in der Natur wieder näher und ermöglicht ihnen ein intimeres Zusammenleben. Unter der Obhut von CLB wurde das Haus in den letzten zwei Jahrzehnten in einer Reihe von anmutigen Veränderungen sorgfältig bearbeitet und umgestaltet, um den wechselnden Bewohnern des Ortes gerecht zu werden.
Das ursprünglich von CLB im Jahr 2003 fertig gestellte, 2.400 Quadratmeter große Haus steht auf einem malerischen Grundstück mit einer kleinen bebaubaren Fläche und unterliegt räumlichen und finanziellen Beschränkungen. Der Bauherr wünschte sich ein Haus, das den Bewohner in die Natur eintauchen lässt und ihm eine Leichtigkeit und Durchlässigkeit bietet, die in der dunklen Hütte aus den 1970er Jahren fehlte, die auf dem Grundstück stand. CLB versuchte, durch modulare Komponenten und maschinell bearbeitete Details landestypische Formen neu zu interpretieren und langsam verwitternde Materialien wie oxidierten Stahl und Zedernholz zu verwenden, um eine Struktur zu schaffen, die leicht wirkt und sich mit der Zeit subtil verändert - ein organisches Objekt in der Landschaft.
Das Design des Hauses stellt die Beziehungen zwischen Öffentlichkeit und Privatheit eines traditionellen Hauses auf den Kopf, indem es die Küche, das Hauptschlafzimmer und das Wohnzimmer auf der oberen Ebene inmitten der Baumkronen der Espen positioniert. Das luftige und lichtdurchflutete Volumen offenbart sich auf dramatische Weise am oberen Ende der Treppe, wenn der Bewohner schließlich in die Baumkronen "auftaucht". Ein auskragender, mit Zedernholz verkleideter Vorsprung auf der zweiten Ebene erweitert das Eintauchen in die Natur noch weiter und ermöglicht es, dass die täglichen Aktivitäten mit einem weiten Blick in die Natur koexistieren können.
Ein durchgehendes Band aus verglasten Oberlichtern grenzt die hohen Decken von den Außenwänden ab und filtert das Sonnenlicht ins Innere. Auf der unteren Ebene befinden sich ein Gästeschlafzimmer und ein Eingangsbereich nahe am Hang, die durch das große, zweigeschossige Fenster, das das Haupttreppenhaus säumt, mit Licht durchflutet werden.
Zwanzig Jahre nach dem ursprünglichen Bau ging das Haus in die Obhut eines neuen Eigentümers über, der sich von den schlichten Materialien, den minimalistischen Details und der stimmungsvollen Lichtqualität inspirieren ließ. Auf der Suche nach einer Aktualisierung des Hauses in seiner bestehenden Formensprache wandte sich der neue Eigentümer schriftlich an das CLB mit der Bitte, das Projekt zu überarbeiten. Der neue Entwurf arbeitet mit den entschiedenen strukturellen Gesten des Originals, während er die stärker beanspruchten Räume und Oberflächen mit fein gearbeiteten Details und warmen, fühlbaren, natürlichen Oberflächen auffrischt.
Die aktualisierten Elemente wurden durch modulare und maschinelle Techniken hergestellt und konstruiert, die denen der ursprünglichen Version ähnlich sind. Das Team arbeitete eng mit dem Kunden zusammen, um eine gehobene Materialpalette auszuwählen, bei der Langlebigkeit und ein Spiel mit Texturen im Vordergrund standen. In der Küche werden Schrankmodule aus weißer Eiche von pulverbeschichtetem Stahl umrahmt, um das strukturell ausdrucksstarke Äußere des Hauses zu imitieren, und eine neu gestaltete Insel ermöglicht eine einfache Bewirtung. Das Hauptbadezimmer kehrt den ursprünglichen Plan um, indem es die Badewanne in der Nähe des Fensters positioniert und die Decke und die Wände mit Fliesen und warmen Holzoberflächen umhüllt.
Die Ehrlichkeit jedes Materials und jeder Verbindung wird in einem Echo des Originals an die Oberfläche gebracht, von ausgedrückten Schraubenköpfen bis zu bearbeiteten Schrankelementen. Das Design des Hauses, das aus der Vergangenheit schöpft und neue Möglichkeiten für die Zukunft eröffnet, nimmt den Prozess und die Besonderheiten des Ortes auf.