Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Internationaler Flughafen von Nacala
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Stadt von Nacala, gelegen in einer wichtigen internationalen Luftverkehrslinie in Mosambik hat das Projekt seines Flughafens, der von Fernandes Arquitetos Associados unterzeichnet wird
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Flughafen? s-Passagieranschluß ist des Landes, mit nahen 27.000 Quadratmetern das zweitgrösste.
Zusätzlich zum Befriedigen der Lufttransportnachfragen des afrikanischen Kontinentes, wird der Aufbau des internationalen Flughafens von Nacala, gelegen in der Nampula Provinz, zum Wirksam einsetzen der privilegierten geographischen Position der Stadt (genauere Nähe zu den Asien-, Mittlere Osten- und Europa-Märkten), das ein Vorteil ist, zum seiner Rolle als wichtige globale logistische Mitte zu verstärken, die nicht nur Luft mit einbezieht, aber auch des See-, Straßen- und Eisenbahntransportes gezielt.
Die Herausforderung
Die Hauptherausforderung und der wesentliche Zustand dieses Projektes waren, a zu begreifen? Mageres? Struktur, aber die waren auch fähig, alle Nachfragen eines internationalen Flughafens zu befriedigen. Die Idee war, studierend analysierend und die zukünftige Expansion der Schlüsselbereiche, wie Einstieg und Ausschiffen, zusätzlich zur Wahl des Errichtens eines Einstiegverbindungsstücks und -brücken, ohne die Eigenschaften des ursprünglichen Projektes und mit zu ändern da weniger Auswirkung, wie möglich auf die Passagierbetriebe.
Für den Projektarchitekten und den Gründer des Büros, war Daniel Hopf Fernandes, ein anderes Detail das Interesse über den Entwurf, der mit Funktionalität kombiniert wurde. ? Dieses ist ein Projekt mit Universalanblick, der Leute von der ganzen Welt anziehen sollte. Wir können, dass es eine Mischung der portugiesischen und afrikanischen Kulturen ist, trotz des Seins sagen schwierig, nur eine Sache zu finden, um das zu symbolisieren? sagt Fernandes.
Nach Ansicht des Architekten war einer der Hauptaspekte des Terminalprojektes zum Sicherstellen, dass der Passagierfluß mit Geschwindigkeit und Leistungsfähigkeit durch die komplizierte Struktur in einem einzelnen Fußboden durchgeführt wurde.
Der Antrag
Das Gebäude, das durch das Architekturunternehmen für den internationalen Flughafen von Nacala vorgeschlagen wurde, war im Allgemeinen im Erdgeschoss, einschließlich die Betriebsanlagen des Flughafens und der, die zur Instandhaltung der Passagiere gezielt wurden.
Die allgemeine räumliche Abteilung des Nacala-Flughafens wird in 4 Hauptbereiche verteilt: Checken Sie (Vorhalle), verschalender Bereich, Abfahrtbereich und Mezzanin ein. Diese Räume umfassen, zusätzlich zusätzlich den Schlüsselbereichen, zu den kleineren stützenräumen, entsprechend den spezifischen Notwendigkeiten jedes Sektors, wie Paßsteuerung, Gewohnheiten, Unterstützung an Fluglinien gewöhnt zu sein, etc.
Der gesamte Fluss der Benutzer sollte von der Mitte zu den Enden (Flügel), am Eingang und am Ausgang auftreten, und die Beziehung zwischen den zwei Flügeln wird durch die zentrale Vorhalle hergestellt, enthalten durch das Mezzanin, das die Handelsbereiche und die Nahrungsmittel-, Verwaltungs- und Betriebsdienstleistungen unterbringt, zusätzlich zur Hauptaufwartung und zum Wohnzimmer des Flughafens. Durch die Lieferung der Ansicht beide zu? Luft? und? Boden? Seiten, es? s möglich, Gesamtansicht der Innen- und im Freienbereiche des Flughafens, durch die Anwendung solchen Raumes wie ein schöner Belvedere zu haben.
Beide Flügel werden durch ein großes Dach geschützt, das verschiedene Volumen anschließt. Möglicherweise ist das Dach das Schlüsselelement verantwortlich für die Bestimmung des Projektes, da es im Allgemeinen ein Einzelnfußboden Gebäude ist, der niedrigen Lehre. Die Dachlösungen und ihre Volumen liefert? Körper? notwendig zum Gebäude, Innenbereiche mit breitem Ambiente besonders verursachen, die die natürliche Beleuchtung und die Ventilation erforschen.
Solche Anwendung der Naturresourcen, die von Fernandes Arquitetos vorgeschlagen werden, wird zur Verringerung des Verbrauchs der Energie bezogen auf Systemen der künstlichen Beleuchtung und der künstlichen Bewetterung gezielt. Zusätzlich umfaßt das Projekt Regenwasseransammlung und Abflussbehandlung für Bewässerung der grünen Bereiche als eins seiner stützbaren hauptsächlichziele. Der Gesamtpassagierterminalbereich ist ungefähr 15.200 m2.
Zusätzlich zum Passagier-Anschluss wird der Flughafenkomplex auch von Cargo Terminal, Kontrollturm-, Wartungs- und Laufbahn-Ausrüstungsgebäude und das Feuerschutz-und Kämpfengebäude enthalten.
Die Landung- und Startlaufbahn wurde total erweitert, um Betrieben mit Flugzeugart Boeing 747 zu ermöglichen. Indem er die Kapazität zur Verfügung stellt, bis eine Million Passagiere/Jahr an der Durchführung der Arbeiten zu empfangen, sollte der Flughafenkomplex einer der Hauptanschlüß für Passagier- und Ladunganschlüsse im afrikanischen Kontinent werden und den Wert teilen nur zum Flughafen in Johannesburg, Südafrika.
Die Arbeit war ein Stempel für die Stadt und das Land, nicht nur für seinen strategischen Wert, aber auch durch seine umwandelnund erneuernde Rolle in einem Entwicklungsland, in dem praktisch es keine Gebäude solcher Größe gibt.
Die Flughafenentwicklung wird durch ein Darlehen von 80 Million Dollar von BNDES (brasilianische Bank von ökonomischem und von sozialer Entwicklung) finanziert, das sich auch eine Reihe anderer Bauvorhaben in Mosambik sorgt. Es ist der zweitgrösste Flughafen von Mosambik und verlässt nur hinter dem Maputo-Flughafen, gelegen im Kapital, und wird ein ökonomischer hauptsächlichgenerator für die Region, zusammen mit dem Hafen sein, der das gegenwärtige hauptsächlichwirtschaftsleben ist.
Die Entwicklung dieses Flughafens wird durch ein Darlehen von $80 Million von der brasilianischen Entwicklungsbank, von National Bank für ökonomisches und von der sozialen Entwicklung (BNDES) finanziert, die auch einige andere Bauvorhaben in Mosambik unterschreibt.