Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Ein edwardianisches Reihenhaus in London wurde zu einem eleganten, energiesparenden Wohnhaus umgebaut
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das britische Unternehmen Architecture for London hat vor kurzem den Ausbau und die Renovierung eines traditionellen edwardianischen Reihenhauses in ein modernes, energieeffizientes Haus abgeschlossen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das "Low Energy House" genannte Wohnhaus befindet sich in Muswell Hill, einem Vorort im Norden Londons, und sollte ein Beispiel für die nachhaltige Sanierung eines typischen Reihenhauses mit einem begrenzten Budget sein. Bei dem Projekt wurden die verkörperte Energie und der Energieverbrauch stark berücksichtigt.
Der Energiebedarf wurde durch Dämmung, Dreifachverglasung und Verbesserung der Luftdichtheit reduziert. Das Haus wurde durch einen Anbau an der Rückseite und einen Dachbodenausbau erweitert.
Das Haus besteht aus einer Holzkonstruktion, einer durchgehenden luftdichten Schicht und einer Dämmung der gesamten Gebäudehülle. Die Wände wurden an den Seiten und auf der Rückseite außen und an der Vorderseite innen mit Holzfasern gedämmt. Durch die Innendämmung an der Vorderseite konnte die ursprüngliche edwardianische Fassade erhalten werden.
Darüber hinaus wurden im Erdgeschoss gemauerte Federwände beibehalten, um energieintensive Stahlkassettenrahmen zu vermeiden. Das erdige Interieur des Hauses ist das Ergebnis einer Reihe von natürlichen Materialien, die überall verwendet wurden, wie Stein, Holz und Kalkputz.
Der hintere Anbau des Gebäudes wurde aus hochisolierten 172 mm dicken SIP-Platten (Structural Insulated Panels) errichtet, wobei alle bestehenden Gebäudeelemente einen U-Wert von 0,15 oder besser nach Passivhaus-Standard erreichen.
Ein mechanisches Belüftungssystem mit Wärmerückgewinnung (MVHR) versorgt das Haus mit vorgewärmter Frischluft. Das System filtert auch die einströmende Luft und entfernt Pollen, Dieselpartikel und Stickoxide, um ein gesundes Innenraumklima zu gewährleisten.