Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Büroturm Suhe Centre / Foster + Partners
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Foster + Partners hat den ersten Büroturm im neu erschlossenen Suhewan-Viertel von Shanghai fertiggestellt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Suhe Centre for China Resources Land bildet das Herzstück des Suhewan East Urban Complex, der eine reichhaltige Mischung von Funktionen in das vorwiegend als Wohngebiet genutzte Gebiet einführt. Der 200 Meter hohe, 42-stöckige Turm ist Teil der Vision der Stadt, die Entwicklung auf das östliche Viertel zu lenken.
Das Suhe Centre hat die LEED-Zertifizierung in Platin erhalten und wurde mit 2 Sternen bewertet. Dies ist auf eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie zurückzuführen, die u. a. die Wiederverwendung von Regenwasser für die Bewässerung, intelligente Systeme zur Optimierung des Raumklimas und zur Überwachung der Luftqualität sowie Fahrradabstellplätze und Ladestationen umfasst.
Das Gebäude befindet sich neben einer neuen öffentlichen Grünfläche und dem Shanghai Suhe Centre MixC mit hervorragender Anbindung an die U-Bahn-Station Tiantong Road der Linie 10, die als Katalysator für die Ansiedlung von Menschen und neuen Unternehmen in diesem Gebiet wirkt. Die ausdrückliche Struktur des Turms greift die industrielle Ästhetik der historischen Zhejiang Road Bridge und der nahe gelegenen Lagerhäuser auf. Die dunkle Verglasung des Turms reduziert die reflektierende Blendung und steht im Kontrast zu der Edelstahlkonstruktion, die von den Ecken weggezogen wurde, um den Ausblick zu maximieren.
Die wellenförmigen Wandpaneele in der Lobby des Towers verlängern die 11 Meter hohe Lobby optisch und vermitteln den Bewohnern und Besuchern des Gebäudes ein großartiges Gefühl der Ankunft. Das Tageslicht fällt durch die Lamellen über dem Eingangsvordach und erzeugt tanzende Schatten an den Wänden und auf dem Boden. Eine einzigartige Empfangstheke ist mit einer historischen Karte des Suhe-Flusses bedruckt, um an die Geschichte des Ortes zu erinnern.
Die unteren Etagen des Turms bieten Ausblicke auf den Park im Westen. Wenn sich das Gebäude über die umliegende niedrige Wohnbebauung erhebt, eröffnet sich ein atemberaubender 360-Grad-Panoramablick. Jede Ecke des Turms besteht aus einer raumhohen Glasfläche, die einen einzigartigen Blick auf die Stadt bietet.
Die stützenfreien, flexiblen Büroflächen wurden so konzipiert, dass sie sich für eine Vielzahl von Grundrissen eignen, von Einzel- bis zu Mehrfachmietverhältnissen. Jede Ebene verfügt über abnehmbare Bodenplatten, um Verbindungen zwischen ihnen zu ermöglichen. Entlang der Westfassade ist der mittlere Teil des Gebäudes zurückgesetzt, so dass natürliches Licht die Büroräume durchfluten kann. In dieser Aussparung befindet sich eine Reihe von Panoramaaufzügen, die den Blick auf den Park und den Fluss maximieren.