Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Wellbeton bedeckt das Äußere dieses Restaurants in Thailand
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Architektur- und Innenarchitekturbüro ASWA (Architectural Studio of Work - Aholic) hat kürzlich das Khao Niao Restaurant + Onda Cafe in Bangkok, Thailand, fertiggestellt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Ein wesentliches Gestaltungsmerkmal, das sich von den umliegenden Gebäuden abhebt, ist die wellenförmige Betonfertigteilfassade.
Das L-förmige Gebäude mit seiner gewellten horizontalen Fassade umfasst auch eine Reihe von Bögen unterschiedlicher Größe, die einen Blick in die Innenräume ermöglichen.
Zur Herstellung der Fassade verwendete der Auftragnehmer einen Standard-Wellendachziegel als primären Gussform.
Dann wurden die modularen Betonplatten zusammengesetzt, um vor Ort eine große 6×8 Quadratmeter große Betonform auf dem Boden zu schaffen, die als Hauptform zum Gießen aller Fassadenelemente dient.
Auf der Rückseite des Gebäudes befindet sich, von der Straße aus nicht sichtbar, ein grasbewachsener Garten mit einem Baum. Unterschiedlich große Bögen geben den Blick auf die Innenräume des Restaurants und Cafés frei, während eine überdachte Terrasse zum Genießen des Außenbereichs einlädt.
Das Restaurant und das Café sind durch einen überdachten Gang mit einem Oberlicht und einem Garten getrennt. Dieser Bereich kann zusammen mit dem Garten als kleine Veranstaltungsfläche genutzt werden.
Das Innere des Restaurants und Cafés ist hell und einladend dank des natürlichen Lichts der Bogenfenster, der hohen Decken und der Materialwahl.