Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Verkehrsknotenpunkt der Solidarität, Polen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das zentrale Projekt wird als symbolisches Tor zu Polen fungieren, ein Verkehrsknotenpunkt des 21. Jahrhunderts, der Luft, Schiene und Straße miteinander verbindet, die nationale Identität des Landes widerspiegelt und den Passagieren ein außergewöhnliches Erlebnis bietet.
{{{sourceTextContent.description}}}
Mit über 40 Jahren Erfahrung in der Planung von Infrastruktur- und Verkehrsprojekten, von Flughäfen in Hongkong und Peking bis hin zum Stockholmer Hauptbahnhof, findet die Vision für den neuen CPK-Flughafen ein Gleichgewicht zwischen betrieblicher Effizienz, ökologischer Verantwortung und symbolischem Ausdruck.
Die Vision für den CPK-Flughafen sieht einen landseitigen Umsteigeplatz vor, der durch üppiges Grün belebt und mit natürlichem Licht durchflutet wird. Die Menschen würden sich in diesem lebendigen Raum versammeln, bevor sie ihre Reise antreten oder Besucher willkommen heißen. Der Platz vereint die drei wichtigsten Verkehrsträger: Luft, Schiene und Straße. Er bildet den Mittelpunkt des Projekts und könnte die Umstellung auf effizientere und nachhaltigere Verkehrsmittel unterstützen. Der Platz wäre auch in der Lage, künftige neue Technologien aufzunehmen. Zu den Entwurfsideen gehört ein einfaches, durchgehendes gewölbtes Dach, das die Passagiere intuitiv von der Plaza zu den Flugzeugen lenkt.
Die Vision optimiert das Erlebnis für die Passagiere und macht es zugänglich und integrativ. Das funktionale und flexible Layout mit minimalen Höhenunterschieden würde einen effizienten und nahtlosen Passagierfluss und optimierte Umsteigevorgänge ermöglichen. Visuelle Verbindungen zur umgebenden Landschaft würden den Verkehrsknotenpunkt in seinem geografischen Kontext verankern und dazu beitragen, ein starkes Gefühl für den Ort zu schaffen.
Die Gestaltungsideen müssen den Herausforderungen von Zeit, Kosten und Qualität gerecht werden. Die Möglichkeiten der Modularisierung und Vorfertigung sind zu maximieren, damit sich der Verkehrsknotenpunkt an die sich ständig ändernden betrieblichen Anforderungen anpassen kann. Auf diese Weise entsteht ein belastbares und zukunftssicheres Projekt, das dem Test der Zeit standhält.
Der CPK-Flughafen wird zunächst bis zu 40 Millionen Passagiere abfertigen und dann nahtlos erweitert werden, um das Ziel von 65 Millionen Passagieren im Jahr 2060 zu erreichen.