Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
NATURHAUS | Anchal
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ein Haus im Wald am See, voll von Tradition und Natur
{{{sourceTextContent.description}}}
Die jetzigen Eigentümer kauften das Haus nach mehr als einem Jahrzehnt in einem baufälligen Zustand. Sie waren begeistert von dem Platz, der von einem Wald und einem kleinen See in der Nähe des Hauses umgeben ist.
Die Architektin Anna Kuk-Dutka wurde von den neuen Eigentümern engagiert, die davon träumten, das Haus in einen modernen Rückzugsort auf dem Land zu verwandeln. Die ganze Sache wurde von Fernsehkameras begleitet. Die Renovierung wurde in der Fernsehsendung "Bauträume" gezeigt. Die Architekten wollten das Haus mit dem Wald verbinden und lokale Materialien und Details verwenden.
Ein großes, nur im Winter verschiebbares Sichtfenster trennt das Haus vom umgebenden Grün.
Die Mitte des Hauses wurde geöffnet, um eine große und geräumige Küche und ein Esszimmer mit einer hohen Holzdecke zu schaffen. Für die Einrichtung wurde hauptsächlich Holz aus alten, nahe gelegenen Scheunen verwendet. Ein sechs Meter langer Kamin in der Mitte des Esszimmers wurde mit handgefertigten Kacheln verkleidet. Der Esstisch aus alter Eiche bietet Platz für 10 Personen.
Die Inneneinrichtung kombiniert traditionelle Elemente, wie z. B. ein Dielenmuster an den Wänden aus masurischen Scheunen, freiliegende Eichensparren mit modernen Eingriffen. Die Wände des Hauses sind mit Kalkstrukturputz versehen, Holzarbeiten, Türen und Möbel wurden auf Bestellung aus Eiche gefertigt. Böden aus feuerverbranntem Holz werden mit Travertinfliesen kombiniert.
Die Eigentümer des Hauses sind Künstler, die in Warschau leben und ihre Wochenenden mit ihren drei Kindern zu Hause verbringen.