Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
DRIFT setzt leuchtende Drohnen ein, um spekulative Architektur zu visualisieren
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
DIE VORSTELLUNG DES UNWAHRSCHEINLICHEN
{{{sourceTextContent.description}}}
wie würde die Sagrada Familia aussehen, wenn sie fertig wäre? Fragt das Amsterdamer Studio DRIFT: "Stellen Sie sich ein Kolosseum in vollem Umfang vor..." Das niederländische Künstlerduo präsentiert die Ergebnisse seiner Bemühungen, seine Drohnensoftware zu verbessern, um lebensgroße Visualisierungen berühmter architektonischer Wahrzeichen zu erstellen, sollten diese restauriert oder fertiggestellt werden.
Mit Skulpturen, Installationen und Performances aus der Luft arbeitet das multidisziplinäre Team zusammen, um den Raum mit ätherischen Werken der Lichtkunst zu verwandeln. Das Team erklärt gegenüber designboom: "Alle individuellen Kunstwerke haben die Fähigkeit, Räume zu verändern. Die begrenzten Parameter eines Museums oder einer Galerie werden einem Werk nicht immer gerecht, vielmehr entfaltet es sein Potenzial oft im öffentlichen Raum oder durch die Architektur
DROHNEN, DIE VON DRIFT ZU LICHTSHOWS GENUTZT WERDEN
DRIFT schufen 2017 ihre erste performative Kunstinstallation, eine Drohnenshow mit dem Titel "Franchise Freedom" Diese Installation wurde auf der Art Basel Miami 2017 uraufgeführt, gefolgt von Performances auf der ganzen Welt. Neben dieser performativen Kunstinstallation produzierte das niederländische Studio viele weitere, die auf der ganzen Welt bekannt sind.
In Zusammenarbeit mit den Unternehmen Drone Stories und Nova Sky Stories setzt DRIFT seit 2020 seine Drohnentechnologie ein, um die Zukunft der Architektur neu zu erfinden. Ziel ist es, Architekten dabei zu unterstützen, ihre zukünftigen Projekte auf faszinierende und zugleich nachhaltige Weise in die Realität umzusetzen und zu visualisieren, wie diese in Lebensgröße aussehen würden.
Projektinformationen:
Studio: DRIFT | @studio.drift
Kollaborateure: Drone Stories, Nova Sky Stories