Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Pavillon der unendlichen Landschaft / Ryo Yamada
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Dies ist Architektur, die in einen See gebaut wurde. Aber wenn man Architektur als etwas definiert, das "das menschliche Leben unterstützt", dann ist dies keine Architektur, denn was dieser Ort unterstützt, ist nur "die dort verbrachte Zeit"
{{{sourceTextContent.description}}}
Durchgang - Die Besucher gelangen über einen 0,6 m breiten und insgesamt 27 m langen Durchgang in den Korridor. Manche lassen sich Zeit und gehen in gerader Linie, andere werfen gelegentlich einen Blick zurück, um den eingeschlagenen Weg zu bestätigen. Wie oft schauen wir uns übrigens in unserem Alltag die Wege, die wir gehen, genau an oder denken im Stillen über unsere jüngste Vergangenheit nach? Da die Verkürzung der Wege zu den Zielen in der heutigen Gesellschaft immer wichtiger wird, ist dieser Raum genau das Gegenteil. Dieser Raum soll die Menschen dazu anregen, über die Bedeutung der Bewegung und die Zeit, die sie zu Fuß verbringen, nachzudenken.
Korridor - Der Korridor ist ein 3,6 m breiter, 4,5 m langer und 2 m hoher abgewinkelter Raum. Die Wassermitte des Korridors besteht aus hunderten meiner originellen und einzigartig geformten "Mirror Water Lily"-Objekte, die wunderschön auf dem Boden angeordnet sind. Jede Seerose hat einen Durchmesser von 200 mm und ist 200 mm hoch. Sie ist aus einer 1 mm dicken Eisenplatte auf eine Stahlstange mit einem Durchmesser von 6 mm geschweißt. Dadurch können die Besucher nur die "Farbe des Wassers" und "Sonnenstrahlen und Reflexionen" sehen. Wasser und Sonne, das ist ein Ort, an dem man sich Zeit nehmen kann, um zwei für unser Leben wichtige Elemente zu betrachten und zu spüren. Oder genauer gesagt, es ist "ein offensichtlicher Raum, der nur mit Wasser und Sonne gefüllt ist, die wir für selbstverständlich halten" Die Atmosphäre des Korridors ändert sich je nach Wetter und Tageszeit, so wie es sich in unserem Alltag ständig wiederholt.
Es handelt sich um ein installatives Kunstwerk, das über der Mitte eines Sees schwebt. Aber wenn man Kunst als etwas definiert, das "die Menschen zu etwas Außergewöhnlichem führt", dann ist dies keine Kunst, denn wohin wir geführt werden, ist einfach "die Welt, die uns die ganze Zeit umgibt = Unendliche Landschaft."