Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Kulinarisches Theater: Sushi-Raum
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Dramatik und Eleganz waren die Hauptziele, die die Designer bei der Gestaltung des neuesten Restaurants des Calile Hotels, dem Sushi Room, im Auge hatten.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Design von Richards und Spence für den Fine-Dining-Bereich ist von der komplizierten und delikaten Kunst der Sashimi- und Sushi-Zubereitung inspiriert.
Eine 9,3 Meter hohe Theke aus massivem japanischem Hinoki-Holz, die in schwarzem Kalkstein aufgehängt ist, dient dem Küchenchef als Bühnenbild für die Darbietung traditioneller japanischer Kochkunst. Hinoki ist ein traditionelles und kulturell bedeutsames Holz, das in Japan und Ostasien beheimatet ist, mit einer komplizierten Maserung und einem unverwechselbaren Aroma.
Der in Japan ausgebildete Küchenchef Shimpei Raikuni sagte, dass "Einfachheit, Reinheit des Geschmacks und Intelligenz" die Grundlage der Speisekarte des Sushi Room bilden würden - eine Speisekarte, die zwar elegant und schön, aber gleichzeitig zurückhaltend und einfach ist und sich an die japanische Sensibilität und Form hält.
Diese Qualitäten lassen sich auch auf den Raum übertragen, der, obwohl er einen Hang zum Dramatischen hat, symmetrisch, zurückhaltend und minimalistisch ist, was der Architekt Adrian Spence als "einen stimmungsvollen Glamour des Kalten Krieges mit einem messerscharfen Akzent auf Details und dem Fokus auf das Essen" bezeichnet
Der neu renovierte Raum verweist auf eine "nostalgische Abstraktion" der japanischen Popkultur aus der Mitte des Jahrhunderts und lässt durch Materialität und Textur, Licht und Schatten den neo-futuristischen Stil der 1960er Jahre aufleben. Für den Raum wurden Naturstein, Holz, Papier und traditionelle japanische Kuriēto-Keramik verwendet.
Im Hauptspeisesaal erhebt sich eine große, flache Kuppel über den Sitzbereich. Ein auffälliges Voyeur-Fenster durchsticht die strukturierte, konkave Decke und ermöglicht einen Blick in den privaten roten Speisesaal darüber.