Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
MOPP-HAUS
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der Aufstellungsort kann von jeder Seite der umgebenden Straßen erreicht werden, um einen privaten und allgemeinen Eingang zuzulassen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Nachdem es entlang eine gebogene Wand sich bewogen hat, die den Besucher vom Äußeren des Plans in die Mitte führt, erreicht man den Haupteingang in das Haus. Nach dem Hereinkommen durch den Haupttürrahmen, erschließen der Raum, um den Swimmingpool und die allgemeinen lebenden Bereiche des Hauses aufzudecken.
Die Form des Wohnsitzes ist von den Bewegungsmustern eines Mopps erinnernd, von dem flexible Volumen diagonal um eine zentrale Mittellinie organisiert werden. Diese Mittellinie verdreht sich aufwärts, um Räume zu erzeugen, die den Anblick in den verschiedenen Richtungen kanalisieren: das Vorderseite des Hauses, der seitlichen Gärten und der Winkel der rückseitigen Straße.
Die Zirkulation, die den Patio auf dem ersten Stockwerk umgibt, erfindet von einer Reihenfolge der lebenden Räume, die nicht nur zu gegenseitig in Verbindung stehen, aber auch sichtlich den Innenraum des Patios auf dem Äußeren beziehen. Das erste Stockwerk überhängt, um die Räume auf dem Erdgeschoss zu schattieren, und der Patio ist entworfen, um einen Bruch zwischen den Volumen des Hauses zu definieren, das subtil einen seitlichen Garten aufdeckt.
Der Wohnsitz wurde ursprünglich geplant, um eine Familie mit zwei kleinen Kindern unterzubringen, gleichwohl zukünftig er in zwei Maßeinheiten unterteilt werden könnte. Die Struktur des Hauses und die Verteilung der Zirkulation, sowie der Positionierung der Eingänge und des Aufzugs lässt garantiertes Privatleben zwischen Eltern und Kindern in der zukünftigen Zukunft zu.