
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
Eine moderne Wohnung in Nagoya, die sich dem Wachstum des Kindes anpasst
Der Architekt Taka Shinomoto von rhymedesign hat in Nagoya, Japan, eine Wohnung renoviert, die den Namen "Zimmer für den kleinen Gulliver" trägt und sich an das Heranwachsen des Kindes anpassen lässt
In Anlehnung an die Fantasiewelten von Gullivers Reisen und Alices Abenteuer im Wunderland spielt die Einrichtung mit den Größenverhältnissen in der Hoffnung, die Fantasie des Kindes anzuregen, während die Eltern ganz normal leben können. Die Erwachsenen werden Stühle sehen, auf denen sie sitzen können, aber das Kind könnte dieselben Stühle aufgrund ihrer geringeren Größe auch als Tisch, Schreibtisch oder Theke sehen. Wenn das Kind heranwächst, werden sich seine Perspektive und seine Beziehung zur Umgebung je nach Bedarf verändern.
Ein Teil dieser Idee wird durch drei von rhymedesign entworfene graue Rahmen verdeutlicht. Der kleinste ist in das eingebaute Bücherregal integriert, ein weiterer kann je nach Bedarf verschoben werden, und der größte rahmt ein Erkerfenster im Küchen-/Esszimmerbereich ein. Jede Ecke ist so gestaltet, dass das Kind sie mit zunehmender Größe auf unterschiedliche Weise nutzen kann, sei es zum Spielen, zum Lesen oder als Schreibtisch.
Das Elternschlafzimmer ist ein grüner Rückzugsort mit einem großen Schiebepaneel mit Hirschmotiv, das zur Seite geschoben werden kann, um den Kleiderschrank zu öffnen.




