Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Ein Haus in Ecuador, inspiriert von seinem Sichtbeton
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
CYAN arq+dis entwarf OBRA GRIS (Ein Haus in Grau), ein modernes Haus in Puembo, Quito, Ecuador, das durch die Einfachheit der Materialien inspiriert wurde.
{{{sourceTextContent.description}}}
Unter Umgehung eines "fertigen" Looks verwendeten die Architekten Materialien wie Sichtbeton, Stahl und Glas und begrüßten deren Unvollkommenheiten, um die gewünschte industrielle Ästhetik zu erreichen.
Während des Entwurfsprozesses konzentrierten sie sich auf den Raum, die Ästhetik und die Anpassung des Ortes. Der Grundriss wurde offen gehalten, so dass die Räume miteinander verbunden sind, da die Hausbesitzer gerne den ganzen Tag über miteinander in Kontakt sind. Das Ehepaar arbeitet von zu Hause aus und wollte, dass die Räume je nach ihren täglichen Bedürfnissen angepasst werden können. Sie wollten auch nicht, dass man das Gefühl hat, es gäbe einen Unterschied zwischen den Wohn- und den Arbeitsräumen.
Da es während des Bauprozesses keine Feinarbeiten oder dekorativen Details gab, die Fehler hätten verdecken können, mussten sie sicherstellen, dass alles perfekt war, um die gewünschte Ästhetik zu erreichen.
Die Seiten des Hauses sind mit zwei Sichtbetonwänden abgeschlossen, um Privatsphäre zwischen ihrem Haus und den Nachbarn auf beiden Seiten zu schaffen. Die Rückseite und die Vorderseite des Hauses sind offen mit großen Fensterflächen, durch die man die Aussicht genießen kann.