Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Eine alte Fabrik, umgebaut zu einem trendigen Restaurant in Oaxaca
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Renovierung ist eine Hommage an die Oaxaqueña-Kultur, an die Farben, den Geschmack und die Vegetation des Ortes.
{{{sourceTextContent.description}}}
In Oaxaca, der international anerkannten gastronomischen Hauptstadt Mexikos, hat vor kurzem in dem ruhigen Wohnviertel Colonia Reforma ein ausgesprochen "trendiges" Restaurant für Liebhaber würziger lokaler Aromen seine Pforten geöffnet. Das Projekt von Espacio 18 Arquitectura umfasste die Renovierung einer alten Farbenfabrik, die in einen fließenden und einladenden Raum für die Nutzung als Restaurant umgewandelt wurde. Bei dem Projekt wurde der ursprüngliche Grundriss gewissenhaft beibehalten, der, wie in der traditionellen Kolonialarchitektur der Region, durch einen zentralen Hof gekennzeichnet ist, um den herum sich mehrere Teile der Fabrik befinden, die hier wiederhergestellt und neu belebt wurden, um Verwaltungsbereiche, Dienstleistungen, Lager, Küche, Spielzimmer und Bereiche für die Gäste unterzubringen.
Ein leichtes, ehemaliges Metallgerüst mit hängenden Platten, das so gebaut wurde, dass ein jahrhundertealter Olivenbaum erhalten bleibt, dient als Einladung von der Straße aus und als Begleitung für den Besucher, um die Abfolge der Versammlungsorte zu entdecken, sowie als Schutz vor der sengenden mexikanischen Sonne.
Einfache und natürliche Materialien wie Ziegelsteine im Außenbereich und in den sichtbaren Mauerspuren der früheren Gebäude, polierter Beton im Innenbereich, Erdfarben in sanften Tönen, Möbel und Verkleidungen aus rohem Holz und lokale Bruchsteine für die Bänke verleihen dem Komplex eine rustikale und authentische Note. Die mit einheimischen Kakteen und Juccapflanzen bepflanzten Freiflächen - vom Eingangshof über den von einer Pergola überdachten Raum, der auf einem Betonsockel steht, bis hin zum historischen Innenhof - sorgen für eine angenehme Querlüftung und bieten nahtlose Perspektiven zwischen den Räumen, so dass die Grenzen zwischen innen und außen verschwimmen.
Projekt: Moza'be Architektonisches Projekt: Espacio 18 Arquitectura Projektteam: Arq. Carla Osorio, Arq. Mario Ávila, Arq. Arantza Toledo, Arq. Sonia Morales, Arq. Renata Sánchez Projektleiterin: Arq. Arantza Toledo Technik: LM Estructuras Innenarchitektur: Espacio 18 Arquitectura Landschaftsarchitektur: Espacio 18 Arquitectura Tischlerei: Orvesa y Diseño S.A. Standort: Oaxaca, Mexiko Fertigstellung: 2022