Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Eine schimmernde Kupferfassade umhüllt diese private Kunstgalerie von CHYBIK + KRISTOF
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
EINE GEPLANTE KUNSTGALERIE FÜR EINE IKONE AM WASSER
{{{sourceTextContent.description}}}
CHYBIK + KRISTOF stellen ihre neu gestaltete Private Art Gallery vor, die sich durch ihre schimmernde Fassade aus beweglichen Kupferfliesen auszeichnet. Das Werk ist für das Zentrum eines neuen öffentlichen Platzes mit direktem Zugang zu den Gewässern eines nahe gelegenen Flusses geplant. Mit dieser prominenten Lage am Wasser und an einer wichtigen Fußgängerverbindung zwischen zwei wichtigen Stadtteilen wird die Galerie einen bedeutenden Einfluss auf das Stadtgefüge haben. Diese bedeutende Präsenz in der Stadt und der Respekt vor dem Erbe des Gebiets sind der Sinn des Vorschlags.
SCHIMMERNDE UND SCHWEBENDE VOLUMEN
Beim Entwurf der mit Kupfer verkleideten Kunstgalerie haben sich die Architekten von CHYBIK + KRISTOF mit dem Erbe der Gegend auseinandergesetzt, die für Bergbau, Verhüttung und Münzprägung bekannt war. Die vorgeschlagene Form besteht aus einer Ansammlung von vertikalen Zylindern, die mit kreisförmigen Fassadenelementen aus Kupfer ummantelt sind. Aufgeständerte Volumen öffnen den Fußgängerbereich entlang des darunter liegenden Platzes und schaffen eine Verbindung zwischen den Innenräumen des Gebäudes und dem öffentlichen Platz. Die zugänglichen Dächer laden die Besucher dazu ein, einen weiten Blick über die Stadt und die Landschaft zu genießen.
INNENANSICHT DER GALERIE VON CHYBIK + KRISTOF
Die Einfachheit und Subtilität der kreisförmigen Ausstellungsräume verstärken die ästhetische Wirkung der Kunstwerke. Die Oberlichter sorgen für ein diffuses, weiches Licht in den Ausstellungsräumen, das durch die seitlichen Öffnungen in den unteren Räumen unterstützt wird. Die fließende Form des Grundrisses ermöglicht eine flexible Verteilung der Funktionen. Die Kunsträume gehen nahtlos in die Büroräume über, während geschlungene Raumverbindungen die klaren Übergänge zwischen den Räumen natürlich gestalten. Schimmernde, bewegliche Kupferelemente bringen Dynamik in die Fassade. Die Wahl des Materials verleiht ihr einen lebendigen Charakter - denn das Alter des Materials verändert seine Eigenschaften.
Projekt-Infos:
Projekttitel: Private Kunstgalerie
Architektur: CHYBIK + KRISTOF | @chybikkristof
Größe: 660 Quadratmeter (7.100 Quadratfuß)
Projektteam: Ondřej Chybík, Michal Krištof, Peter Chaban Ján Kohút Visualisierung: monolot
Illustrationen: Hanna Hajda
Innenraum-Rendering-Gemälde: Rastislav Podoba
Visualisierungen: monolot | @monolot.studio