Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Lakeview Village wird eine vollständig grüne Gemeinschaft schaffen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Nachhaltige Wohnsiedlungen, die der Erde mehr zurückgeben, als sie ihr wegnimmt, sind der Traum eines jeden, oder? Lakeview Village ist ein neues Projekt in Kanada, das dieses Kunststück mit einer gemischten Wohnsiedlung am Wasser auf einem 177 Hektar großen Grundstück am Wasser westlich von Toronto versucht.
{{{sourceTextContent.description}}}
Lakeview liegt auf einem Gelände, auf dem früher das Lakeview-Kraftwerk stand, ein großes Kohlekraftwerk. Nach 50 Jahren industrieller Nutzung könnte dieses Gelände ein Facelifting gebrauchen, sowohl in wirtschaftlicher als auch in ökologischer Hinsicht. Hier erfahren Sie, wie die Entwicklung das Land regenerieren wird.
Das Lakeview Village-Projekt bietet hochwertige Wohnmöglichkeiten für verschiedene Lebensstile und Lebensphasen. Das Projekt wird Büroflächen, Einzelhandelsgeschäfte und Restaurants, Kultur- und Freizeiteinrichtungen sowie Wanderwege und Parks umfassen. Da das Gebiet direkt am Wasser liegt, werden einzigartige Pfeiler ins Wasser ragen und neue Erholungsräume am Wasser schaffen, einschließlich eines Strandes am Fuß des Pfeilers mit Parks und Pavillons, die in den Pfeiler eingebaut sind und zum Ausruhen am Wasser einladen.
Die Entwickler von Lakeview Village, Lakeview Community Partners Limited (LCPL), haben sich verpflichtet, nachhaltig zu bauen und nicht nur einen Wohnkomplex zu errichten, sondern eine umweltbewusste, 15 Minuten entfernte, miteinander verbundene Stadt, die mit sauberer Technologie betrieben wird.
Das Lakeview-Viertel verfügt über ein eigenes gemeinschaftliches Energiesystem, das alle Gebäude mit dem Abwasser der nahe gelegenen Kläranlage G.E. Booth mit Wärme und Kälte versorgt. Das System gewinnt die Wärme in einem Plan zurück, der der größte seiner Art in Nordamerika ist.
Der Serson Creek fließt durch diesen Standort und wurde durch den jahrelangen Betrieb des Kohlekraftwerks in Mitleidenschaft gezogen. LCPL stellt den Serson Creek wieder her, indem es Bagger einsetzt, um einen neuen Kanal mit geringem Durchfluss auszuheben, ihn zu stabilisieren und neue Grünflächen für einen Korridor des Naturerbes zu schaffen, der durch das Zentrum von Lakeview Village und in den Ontariosee führt. Wir haben über dieses Projekt geschrieben, als es zum ersten Mal geplant wurde. Die erste Phase der Renaturierung des Serson Creek ist nun im Dezember 2021 abgeschlossen, so dass die einheimische Artenvielfalt in das Bachbett zurückkehren und sich auf die angrenzenden Gebiete ausbreiten kann.
Weitere Nachhaltigkeitsziele können erreicht werden, indem der Reiseaufwand für die Bewohner von Lakeview Village reduziert wird. Die Emissionen werden durch gemischt genutzte Geschäftsräume vor Ort reduziert, so dass die Menschen nicht mehr unterwegs sein müssen, um Lebensmittel zu besorgen oder sich zu gesellschaftlichen Anlässen zu treffen. Lakeview ist durch ein gemischtes Verkehrsnetz aus Autos, Fußgängern, öffentlichen Verkehrsmitteln und Fahrrädern mit der breiteren Gemeinschaft verbunden. Das Dorf verfügt auch über Fahrrad- und Fußgängerwege innerhalb der Gemeinde, die der Bewegung und dem nachhaltigen Nahverkehr dienen.
Was uns an Lakeview gefällt, sind die Grünflächen, die seitlich der Piers unbebaut bleiben. Indem sie diese Flächen an den Ufern des Ontariosees offen ließen und die Verschmutzungsquelle vor Ort beseitigten, haben die Bauherren der Natur die Möglichkeit gegeben, die örtlichen Grünflächen selbst zu sanieren und Gebiete zurückzuerobern, die zuvor an die Kohle verloren gingen. Lakeview verfügt über 45 Hektar Grünfläche und hat Zugang zu weiteren 450 Hektar angrenzender Parklandschaft und einem 64 Hektar großen Naturschutzgebiet.
In Lakeview gibt es einen öffentlichen Platz, kulturelle Veranstaltungen, ein von einem Küchenchef geführtes Restaurant und Paddelboote, mit denen die Bewohner aufs Wasser hinausfahren können. Wir können nicht umhin, uns zu fragen, ob nachhaltige Mischnutzungsgemeinschaften wie Lakeview eine echte Alternative für Frührentner und Familien in verschiedenen Lebensabschnitten werden könnten. Die Hoffnung ist, dass die Menschen eine Gemeinschaft finden, die lebendiger und vernetzter ist als die derzeitigen Alternativen.