Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Moderne Fertighäuser bieten erschwingliches, hochwertiges Design
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Was ist die Antwort auf die Wohnungskrise? Eine von mehreren Antworten ist, mehr Wohnungen zu bauen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Diese einfache Lösung hat mit dem Hamilton Passive House Modular Housing ein ganz neues Gesicht bekommen. Es handelt sich um einen Entwurf von Montgomery Sisam Architects, der erschwinglichen, würdigen und hochwertigen Wohnraum bieten soll.
Dieses Wohnprojekt in Ontario, Kanada, wurde von CityHousing Hamilton in Auftrag gegeben. Das Ziel? Modulare, erschwingliche Wohnungen zu entwerfen, die eine hohe Lebensqualität bieten.
Die Außenfassade besteht aus einer dunklen Metallverkleidung. Das Innere ist in der Lobby und den öffentlichen Bereichen, zu denen auch ein Mehrzweckraum gehört, mit Holz verkleidet. Das Gebäude strebt eine Passivhaus-Zertifizierung an und nutzt die Vorteile der Fertigbauweise für die Isolierung. Die umhüllende Isolierung ermöglicht es dem Haus, die Temperatur aufrechtzuerhalten und sein eigenes Klima zu regulieren, ohne dass ein aktives Heiz- oder Kühlsystem erforderlich ist.
Die Sonnenkollektoren wurden strategisch in den Bereichen mit der größten Sonneneinstrahlung platziert. Darüber hinaus wird der Großteil des Stroms, den das Gebäude verbraucht, vor Ort erzeugt. Das Gebäude besteht aus 24 Einheiten, die außerhalb des Standorts gebaut und dann geliefert und installiert werden können.
Es handelt sich um einen ehemaligen Parkplatz, eine ebene Fläche zwischen zwei Gebäuden. Die zurückgesetzte Dachlinie und die Höhe des Passivhausprojekts sind absichtlich so gestaltet, dass die Aussicht auf die benachbarten Gebäude nicht beeinträchtigt wird. Außerdem bietet das dreigeschossige Gebäude genügend Platz für die 24 studioartigen Einheiten. Alle haben Zugang zu den Gemeinschaftsräumen im Erdgeschoss, wo sich auch die Waschküche befindet.
Die Vorderseite des Gebäudes verfügt über einen verglasten Eingang, der die Außenwelt einbeziehen soll. Apropos Außenwelt: Die Begrünung rund um das Gebäude besteht ebenfalls aus pflegeleichten Pflanzen und einem Gemeinschaftsgarten.
Darüber hinaus öffnet sich jede Einheit zu einem Eingangsbereich mit einem Bad auf der rechten Seite. Vom Eingang aus gelangt man in ein großes, offenes Studio zum Schlafen und Wohnen, in dem sich an einer Wand ein Abstellraum und eine Garderobe befinden. Die Küche und der Essbereich befinden sich im hinteren Bereich. Es ist ein einfaches Design, das alle Bedürfnisse in einem komfortablen Raum abdeckt, der genug Platz für alle grundlegenden Lebensbedürfnisse und persönlichen Besitztümer bietet.
Der Entwurf ist erschwinglich, nachhaltig und elegant und bietet alles, was die Bewohner brauchen, um komfortabel und gut zu leben. Mit anderen Worten: Montgomery Sisam Architects hat sich vorgenommen, die Grenzen dessen zu sprengen, was ein Wohnprojekt sein kann. Und das ist ihnen gelungen.