Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Die Sainik-Schule in Indien wird umweltfreundlich gestaltet sein
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Anand Sharma, Anoj Tevatia und Goonmeet Singh Chauhan gründeten Design Forum International in Neu-Delhi mit einem Ansatz, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht
{{{sourceTextContent.description}}}
Ihr Designbüro konzentriert sich auf den Aufbau der Nation und hilft Indien, sich in die Zukunft zu bewegen. Jetzt entwerfen sie eine Militärschule, die Soldaten und Studenten der Zukunft inspirieren soll.
Die Sainik School bietet Schülern der Klassen sechs bis neun eine militärische Ausbildung und ein allgemeines Studium. Dazu sind zwei getrennte Bereiche in der Schule erforderlich: ein akademischer Bereich und ein Wohnbereich.
Die Schüler hoffen, eines Tages den indischen Streitkräften beitreten zu können. Außerdem tragen verschiedene Gebäude und Elemente des Campus die Namen indischer Revolutionäre, um die Vergangenheit zu ehren.
An der Stelle, an der die grünen Gebäude und die öffentliche Straße zusammentreffen, befindet sich ein feierlicher Platz, der die beiden auf einer visuellen Achse zusammenführt. Hier sind verschiedene Erinnerungsstücke zu Ehren der indischen Streitkräfte ausgestellt.
Die Sportanlagen sind ein wichtiger Teil der Schule und befinden sich in der Nähe des Schulgebäudes. Der Entwurf wurde von der Kolonialarchitektur inspiriert, bei der ein traditionelles Balken- und Plattensystem verwendet wird. Außerdem wurden umweltfreundliche Designelemente eingebaut. Dazu gehören energiesparende Geräte, eine effiziente Regenwasserableitung und Sanitäranlagen. Auch Wasserspeichertanks wurden in den Entwurf integriert.
Die Landschaftsbeleuchtung, die Beleuchtung der Gebäudefassade und die Außenbeleuchtung werden mit Solarenergie betrieben. Auch eine Wasserauffanganlage und ein Tropfbewässerungssystem sind Teil des Entwurfs. Für das Wohlbefinden wurden Bereiche zum Joggen, Yoga und Meditieren eingeplant, während auf dem gesamten Campus Zeremoniengärten angelegt wurden. Für die Grünflächen wurden pflegeleichte und einheimische Pflanzen ausgewählt.
Bei der Gestaltung des Geländes wurde darauf geachtet, so viele bestehende Bäume wie möglich zu erhalten und ihnen den Platz zu geben, den sie zum Gedeihen brauchen. Die Sainik School wird in Uttar Pradesh gebaut, einem historischen und kulturellen Zentrum in Gorakhpur, Indien.