Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Die Form dieses Gewächshauses ist das Ergebnis der Beibehaltung der vorhandenen Grundfläche eines Pools
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das kanadische Designbüro STACKLAB hat uns eines seiner jüngsten Projekte vorgestellt, ein Gewächshaus für seine Kunden in Toronto.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das bauchige Gewächshaus befindet sich im Hinterhof eines langen und schmalen Grundstücks und ersetzt ein nicht ausreichend genutztes Schwimmbecken. Da die Grundfläche gleich blieb, konnten die Planer die Notwendigkeit einer Baugenehmigung umgehen und gleichzeitig den nutzbaren Innenraum vergrößern.
Das Gewächshaus mit seinem modernen und geschwungenen Design steht auf einem Betonsockel, der über eine Drainage und eine Strahlungsheizung verfügt.
Die Form des Gewächshauses wurde digital auf der Grundlage der maximalen Biegeradien einer standardmäßigen 10-mm-Polycarbonatplatte, einem leicht erhältlichen und recycelbaren Material, erstellt. Zu den anderen Materialien gehören robotergefräste Sperrholzrippen in Schiffsqualität, die von der Spezialfirma MCM hergestellt wurden.
Im Inneren können Sie die Rippen sehen, die die Struktur des Gewächshauses bilden. Bei der Anordnung der Rippen wurde auf handelsübliche Plattenabmessungen zurückgegriffen, so dass keine unnötigen Zuschnitte erforderlich sind.
Die abgerundete Form des Gewächshauses ermöglicht es, die Temperatur zu regulieren, während eine Schwenktür für die Luftzirkulation geöffnet werden kann.
Aufgrund des modularen Aufbaus passen alle Teile des Gewächshauses auf einen Tieflader, während die Konstruktion mit einem Ausleger in Position gehoben wurde.