Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Der milliardenschwere Komplex in Shenzhen wird von David Chipperfield, Sou Fujimoto und OMA entworfen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
DER EINZELHANDELS-KULTUR-KOMPLEX K11 ECOAST
{{{sourceTextContent.description}}}
K11 ECOAST, ein riesiger Geschäftskomplex im Wert von fast 1,5 Mrd. USD, wird bald an der Küste von Shenzhen Gestalt annehmen. Das ehrgeizige Einzelhandels- und Kulturzentrum in China wird von einem Team aus OMA, David Chipperfield Architects und Sou Fujimoto entworfen. Auf einer Fläche von 228 500 Quadratmetern wird das Projekt eine "Art Mall", einen Mehrzweck-Kunstbereich, das Bürogebäude K11 ATELIER und eine begrünte Uferpromenade umfassen.
Das Team behauptet, dass der Entwurf "das Konzept der grünen Entwicklung mit der Erhaltung der Ressourcen am Wasser verbinden wird" Mit diesem umweltbewussten Geist hofft die Gruppe, einen nachhaltigen und kreislauforientierten Lebensstil zu fördern und gleichzeitig das Konzept des Umweltschutzes" zu integrieren Die Eröffnung der Anlage direkt am Hafen wird für 2024 erwartet.
BEREICHERUNG DER KUNSTSZENE VON SHENZHEN
Das K11 ECOAST soll Kunst, Wirtschaft und die Menschen von Shenzhen miteinander verbinden. Der Raum ist mit einem Split-Level-Eingang ausgestattet, der zu einem Programm mit Restaurants mit 270° Meerblick und immersiven, multisensorischen Kunsträumen führt
Der HACC Art Space wird eine Sammlung zeitgenössischer Werke aus der ganzen Welt zeigen und jungen chinesischen Künstlern eine Plattform bieten, um sich zu präsentieren. Die Art Mall wird die Besucher einladen, Kunstwerke zu entdecken, die von ausländischen Künstlern für Shenzhen beigesteuert wurden, darunter Werke von zwei Bildhauerinnen - Phyllida Barlow aus dem Vereinigten Königreich und Monika Sosnowska aus Polen.
Der Entwurf von OMA, David Chipperfield Architects und Sou Fujimoto ist selbst eine kulturell bedeutende Bereicherung für die Stadt. Das Team der K11 Group kommentiert: die drei architektonischen Meister haben sich mit dem ausgeklügelten Gleichgewicht zwischen Architektur und Natur befasst und das architektonische Design geschickt mit der Küstenlandschaft in Einklang gebracht, wodurch ein neuer Hotspot und ein Ziel für kreative Kultur und umweltfreundliches Leben in der Greater Bay Area entstanden ist
EINE "NULL-ABFALL"-ENTWICKLUNG
Nach seiner Fertigstellung wird das K11 ECOAST das größte, mit LEED-Platin vorzertifizierte Gebäudeensemble in der Greater Bay Area von Shenzhen darstellen. Der Komplex wurde in Übereinstimmung mit den nationalen Richtlinien des 14. Fünfjahresplans Chinas zum Umweltschutz und zur nachhaltigen Entwicklung für die Kreislaufwirtschaft entworfen und wird auch so gebaut.
Die Gruppe behauptet, dass das Projekt dem in Shenzhen durchgeführten Null-Abfall-Stadt"-Pilotprogramm entspricht, indem es die Prinzipien der Kreislaufwirtschaft in sein Design und seinen Betrieb integriert, den Abfall deutlich reduziert und den Umweltschutz in den Bereichen Architektur, Lebensmittel, Mode und Bildung sicherstellt Das Team stellt fest, dass diese Strategien zu einer erheblichen Verringerung des Abfallaufkommens führen, "um einen besseren Umweltschutz und ein grüneres, sichereres und angenehmeres Einkaufserlebnis für die Besucher zu gewährleisten"
DIE NACHHALTIGE SCHWAMM-STADT
Um die nachhaltige Regenwasserbewirtschaftung zu optimieren, setzt das Team auf das Konzept der "Schwammstadt", um den Druck auf das bestehende Entwässerungssystem von Shenzhen zu verringern. Die Gruppe erklärt: mit 60.000 Quadratmetern Grünfläche ist K11 ECOAST das größte aller K11-Projekte und integriert grüne und gesunde Gebäudekonzepte in sein Design, indem es erneuerbare Energien, recycelbare Materialien und Luftfiltersysteme in Krankenhausqualität verwendet.
k11 ECOAST besteht aus drei WELL-vorzertifizierten und LEED-Platin-vorzertifizierten Gebäuden der höchsten Zertifizierungsstufe und ist damit der größte insgesamt LEED-Platin-vorzertifizierte Gebäudekomplex in der Greater Bay Area
Projekt-Informationen
Projekttitel: K11 ECOAST
Architektur: OMA, David Chipperfield Architects, und Sou Fujimoto
Standort: Prince Bay, Nanshan, Shenzhen, China
Auftraggeber: K11-Gruppe
Bauherren: New World Development Company Limited, China Merchants Shekou Holdings